Video: So sieht iOS auf einem 4,7“ iPhone 6 aus

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Diejenigen, die in den letzten Wochen die iPhone 6 Gerüchte mitverfolgt haben, werden mitbekommen haben, dass sich der Großteil der Gerüchte rund um das Display und das Design dreht. Der vermutlich verbaute A8-Chip, ein verbessertes Kamerasystem, sowie leistungsfähigere LTE- und WiFi-Chips, NFC und Co. tauchen deutlicher weniger in der Glaskugel auf.

ios_demo_47display

Zurück zum Display. Aktuelle deuten viele Gerüchte daraufhin, dass Apple dem iPhone 6 ein 4,7“ Display spendieren wird. Zudem könnte leicht verzögert ein 5,5“ iPhone 6 auf den Markt kommen. In der vergangenen Woche kam die Diskussion auf, ob Apple beim iPhone 6 Display auf eine Auflösung von 1704 x 960 Pixel setzen wird. Hier könnt ihr nachlesen, warum dies durchaus Sinn macht. Beim 4,7“ Modell führt diese Auflösung zu einer Pixeldichte von 416ppi, beim 5,5“ Modell sind es 356ppi.

Um einen Eindruck zu geben, wie iOS auf einem 4,7“ iPhone aussehen wird, hat sich Dom Esposito von 9to5Mac ein Moto X geschnappt. Dieses besitzt ein 4,7“ Display und dürfte bei der Displaygröße und dem Seitenverhältnis nah an das iPhone 6 herankommen. Der Großteil von iOS dürfte beim Sprung von einem 4“ Display auf ein 4,7“ Display schlicht vergrößert werden.

Die Front des Moto X wurde durch die Front eines 4,7“ iPhone 6 Dummys ersetzt. Anschließend wurde ein auf dem iPhone 5S aufgenommenes Video auf 4,7“ vergrößert und abgespielt. Auch wenn iOS nicht exakt 1:1, wie in dem Video demonstriert, aussehen wird, dürfte das Video schon sehr nah an die tatsächliche Umsetzung herankommen. Die 0,7“ Unterschied bieten schon deutlich mehr Fläche.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen