Apples Umwelt-Chefin Lisa Jackson: Retail Stores sollen zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie versorgt werden

| 11:58 Uhr | 0 Kommentare
store_jungfern_gruen

Apple Store Jungfernstieg (Hamburg), Bildnachweis: dpa

Lisa Jackson, ehemalige Chefin der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde und seit Mitte 2013 bei Apple an Bord, hat in ihrer jungen Amtszeit bei Apple die Umweltphilosophie fortgeführt und intensiviert. Rund um den Earth Day trat Jackson mehrfach in Erscheinung und betonte Apples Bestreben zum Umweltschutz.

Nun hat sich Apples Umwelt-Chefin Lisa Jackson in einem Interview mit Fortune geäußert. Jackson ging abermals auf Apples Maßnahmen rund um den Umweltschutz ein. Zudem gab sie einen kleinen Ausblick auf Apples zukünftige Maßnahmen. So ist es Apples Ziel nicht nur die eigenen Datenzentren mit 100 Prozent erneuerbarer Energie zu versorgen, sondern die Retail Stores ebenso komplett auf grüne Energie zu versorgen. Falls ihr Interesse an Apples Umweltpolitik habt, nehmt euch die knapp 17 Minuten Zeit und guckt euch das Interview im YouTube Video an. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.