iOS 8: So sieht die alternative Fleksy-Tastatur aus, Betatest ausgerufen

| 20:03 Uhr | 1 Kommentar

Jahr für Jahr werden viele Wünsche an Apple herangetragen, wenn es um die iOS-Entwicklung geht. Ein Wunsch in diesem Jahr war es auch wieder, dass Apple offener wird und sein System flexibler gestaltet. Während sich bei Android längst alternative Tastaturen nachinstallieren lassen, mussten iOS-Nutzer lange auf diese Möglichkeit verzichten.

fleksy_ios8_beta

Mit iOS 8 ändert sich dies. Apple hat nicht nur die eigene Tastatur verbessert (Stichwort: QuickType), sondern gibt Anwendern unter iOS 8 die Möglichkeit alternative Tastaturen nachzuinstallieren und systemweit zu nutzen. Bereits gestern haben die ersten Entwickler von alternativen Tastaturen bestätigt, dass sie iOS 8 Tastaturen anbieten werden.

Bereits heute meldet sich Fleksy nochmal per Twitter zu Wort und zeigt eine erste Tastatur für iOS 8. Die Arbeiten haben längst begonnen und die Entwickler bitten zum Betatest. Entwickler, Anwender, Interessierte und wer auch immer kann sich auf der Fleksy Webseite für den Betatest anmelden.

1 Kommentare

  • Nico

    Liebes Macerkopf-Team,
    ich weiß nicht, ob ihr es bereits gemacht habt und icg es in der Masse der letzten Beiträge übersehen habe, aber die letzten Jahre habt ihr doch immer die Wallpaper vom neuen iOS hier eingestellt.
    Bietet oder das dieses Jahr auch wieder an?
    LG
    Nico

    04. Jun 2014 | 22:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen