Neuer iPhone 5S Werbespot „Strength“ stellt Fitness in den Vordergrund

| 10:04 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat einen neuen iPhone 5S Werbespot namens „Strength“ geschaltet, mit dem das Unternehmen Sport, Fitness sowie tragbare Geräte in den Vordergrund stellt. Bereits zur WWDC 2014 hat Apple mit Health und HealthKit einen entsprechenden Weg eingeschlagen. Bei Health handelt es sich um eine App, die verschiedene Fitness- und Gesundheitsdaten des Anwenders in einer App vereinigt. HealthKit ist das entsprechende Pendant für Entwickler, damit diese die neuen Möglichkeiten in ihren Apps einbinden können.

iphone5s_werbespot_strenght

In dem neuen 60-Sekunden Clip „Strength“ oder zu deutsch „Stärke“ zeigt Apple verschiedene Anwender, wie diese ihr iPhone 5S mit verschiedenen tragbaren Geräten und anderem Fitness-Zubehör im täglichen Leben einsetzen.

Im Hintergrund des Clips läuft der Song Chicken Fat von Robert Preston. Der Song wurde ursprünglich von US Präsident John F. Kennedy für ein landesweites Fitnessprogramm eingesetzt. Folgende Drittanbieter-Apps kommen im Clip zum Einsatz

Aber auch auf Hardware macht Apple in den Clip aufmerksam. So werden unter anderem Misfit Shine, der Adidas miCoach Smart Ball und der Withings Smart Body Analyzer gezeigt.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Eddi

    Auch wenn Apple nur Geld machen will find ich die Idee vom Smartphone als Trainingsbegleiter super. Zum laufen z.B. nehme ich mein Smartphone mit, ich habe Musik, weiß wie schnell ich bin, wie weit ich laufe, habe auf einen Blick alle Statistiken wie ich mich verbessere und wie weit es noch zum Ziel (Marathon) ist und das mootiviert ungemein. Die ganzen fetten Ammis die sowieso alle iPhones haben, die kommen dadurch vllt auch mal auf die Idee was zu machen, im Endeffekt müssen Krankenkassen weniger zahlen, Apple und Fitnessapp Hersteller kriegen Geld, dadurch gibts Arbeitsplätze, die Leute fressen sich nicht mehr so voll, es gibt nur Vorteile, auch wenn erstmal nur der schnöde Mammon dahinter steckt 😀

    05. Jun 2014 | 11:01 Uhr | Kommentieren
  • Yesplease

    Ich suche nach der Halterung fürs Fahrrad, die ebenfalls im Sport gezeigt wird. Danke für Hinweise.

    24. Jun 2014 | 20:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen