iWatch: Neue Hinweise auf September-Verkaufsstart

| 9:44 Uhr | 0 Kommentare

Die Softwarebasis für den Fitness- und Gesundheitsbereich hat Apple mit HealthKit und Health in iOS 8 gelegt. Stellt sich nach wie vor die Frage, ob Apple auch auf der Hardwareseite etwas präsentieren wird? Wir gehen fest davon aus, dass dies der Fall sein wird. Fraglich bleibt nur, in welcher Form Apple dies umsetzen wird.

iWatch Todd Hamilton

Immer und immer wieder geistert die sogenannte iWatch umher, mit der Apple in den Markt für tragbare Gadgets vordringen könnte. Nun gibt es neue Gerüchte dazu, dass Apple in diesem Monat mit der iWatch Produktion beginnen wird, der Verkaufsstart wird für September prognostiziert.

Brian White von Cantor Fitzgerald (via MR) war auf der größten asiatischen Technikmesse Computex unterwegs und hat sich dort mit verschieden Vertretern der Zulieferkette getroffen. Demnach berichten Zuliefer, dass sie noch im Juni mit der Produktion von iWatch-Komponenten beginnen. Im Herbst soll die Produktion massiv erweitert werden.

White rechnet damit, dass Apple die iWatch zusammen mit dem iPhone 6 im September vorstellen und auf den Markt bringen wird. Den Verkaufspreis sieht der Analyst zwischen 199 Dollar und 229 Dollar. Wenn ihr uns fragt, kling das ein wenig zu niedrig.

Vor wenigen Wochen sprach der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo davon, dass Apple die iWatch in diesem Jahr in zwei unterschiedlichen Größen (1,3“ und 1,5“) auf den Markt bringen wird. Beim Display soll es sich um ein flexibles ABOLED Display mit Saphirglas-Abdeckung halten. Apple soll auf ein dünnes Design setzen, NFC verbauen und eine drahtlose Lademöglichkeit integrieren. Das eingebundene  Foto zeigt eine iWatch in Form eines Nike+ FuelBand SE.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen