iPhone Photography Awards 2014: So sehen die Sieger-Fotos aus (Update)

| 15:55 Uhr | 0 Kommentare

Ohne wenn und aber ist die iPhone-Kamera die beliebteste Smartphone-Kamera. Laut Flickr belegen das iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 4S und iPhone 4 die ersten vier Plätze in der Kategorie „Beliebteste Kameras in der Flickr Community“. Blickt man nur auf beliebte Fotohandys, so belegt Apple die ersten fünf Plätze.

iphone_photo_award_2014

Jahr für Jahr verbessert Apple das Kamerasystem sowohl auf der Software- als auch Hardware-Seite. Weitere Neuerungen im Hinblick auf iOS 8 wurden schon bekannt.

Auch in diesem Jahr wurden die iPhone Photography Awards verliehen. Seit 2007 gibt es die IPPAWARDS und nun wurden die Gewinner für 2014 bekannt gegeben. Genau wie im letzten Jahr sind viele zahlreiche Landschaftsfotos, Tierfotos, Nahaufnahmen sowie Personenaufnahmen vertreten. Fotobearbeitungs-Apps wie Instagram oder Snapseed wurden zugelassen, eine externe Bearbeitung und Manipulation war nicht zulässig.

Das Gewinnerfoto zeigt einen Wanderer auf einem schneebedeckten Berg. Dieses Foto stammt von Julio Lucas. Alles in allem sind wirklich ein paar beeindruckende Fotos dabei. Es kommt nicht nur auf die richtige Hardware an, auch der Fotograf muss ein Gespür für das richtige Foto haben.

Update 12.06.2014 11:44 Uhr

Eine kleine Ergänzung haben wir noch für euch.  Die beeindruckenden Fotos, die mit dem iPhone aufgenommenen wurden, werden in insgesamt 17 Kategorien bewertet, wie beispielsweise Architektur, Kinder, Landschaften, Nachrichten/Veranstaltungen und Tiere.

ippawards_trees_mariko_klug

iPhone-Fotografen aus mehr als 70 Ländern weltweit haben in diesem Jahr ihre „Beitrage“ eingeschickt. Die Gewinnerfotos kommen aus 17 Ländern, wie etwa Kanada, Frankreich, Hong Kong, Mexico, Russland, Südafrika, Spanien, Schweden, Taiwan, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Auch Deutschland ist vertreten. Der deutsche Beitrag von Mariko Klug aus Erding wurde mit einem dritten Platz in der Kagetorie „Bäume“ ausgezeichnet.

Die iPhone Photography Awards sind der erste und älteste iPhone-Fotowettbewerb, er findet seit 2007 statt. Die IPPAWARDS würdigen die Kreativität der iPhone-Nutzer. Seitdem wählen die IPPAWARDS unter Tausenden von Bildern die besten aus, die von iPhone-Fotografen aus über 70 Ländern weltweit eingereichten wurden. Die Gewinner werden von der Jury in mehreren Schritten gekürt und der Preis ‚Fotograf des Jahres‘ wird verliehen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen