Solltet ihr am Donnerstag Abend Probleme beim Zugriff auf den iTunes Store und App Store feststellen, so seid ihr nicht allein. In unserem Postfach stapeln sich Mails, mit denen Anwender über Probleme rund um den App Store und iTunes Store klagen.
Die Probleme zeigen sich sowohl über die iOS-Geräte, als auch direkt über iTunes am Mac oder Pc. So schickt uns Oliver einen Screenshot, auf dem die Probleme dokumentiert sind. Anstatt den Zugriif auf den App Store zu gewähren, heißt es
Verbindung zum App Store nicht möglich.
Die Probleme scheinen ungefähr zu dem Zeitpunkt begonnen zu haben, als Skype 5.0 freigegeben wurde (auch hierbei gibt es Probleme). Einen direkten Zusammenhang vermuten wir jedoch nicht. Möchtet ihr im App Store die Rubriken Highlights, Topcharts, In der Nähe oder Suchen aufrufen, so dürftet ihr den Schluckauf spüren.
Auch AppleTV scheint betroffen zu sein. Hier berichtet uns Daniel, dass er derzeit Probleme hat, auf die Kategorie Filme zuzugreifen. Auf der Apple Systemstatus Seite führt Apple derzeit keinerlei Probleme auf. (Danke an alle Hinweisgeber)
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Probleme?
Update 22:41 Uhr: Mittlerweile sollten die Probleme behoben sein.
Hatte auch das Problem aber mittlerweile läuft es wieder.
Es began nachdem das Skype Update frei gegeben wurde.
Bei mir geht es immer noch nicht. Bekomme immer ne new NullResponse Meldung und auch dieses Popup.
Am Computer gehts…