Apple und GT Advanced betreiben weitere Saphirglas-Fabrik

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Tatsache, dass Apple und GT Advanced Technologies eine Saphirglas-Fabrik in Mesa (Arizona) betreiben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nachdem es „nur“ Gerüchte waren, bestätigte Apple CEO Tim Cook die Spahirglas-Fabrik. Wie sich nun herausstellt, ist die Fabrik in Mesa nicht die einzige Fertigungsstätte für Saphirglas, die Apple und GT Advanced Technologies betreiben.

saphir_fabrik_salem

Wie aus einem Schreiben an die US Börsenaufsicht hervorgeht, betreiben beide Unternehmen eine weitere Saphirglasfabrik in Salem (Massachusetts). Der Deal zwischen Apple und GT sah verschiedene Vorabzahlungen seitens Apple vor. Diese nutzte GT um die Fabrik in Salem mit neuen Öfen zur Saphirglasfertigung auszurüsten.

Die knapp 5.000qm große Fabrik in Salem ist deutlich kleiner als die Fabrik in Arizona. Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch klar, zu welchem Zweck diese zweite Fabrik genutzt wird. Zum einen könnten dort Testproduktionen stattfinden und zum anderen könnte mit dieser zweiten Fabrik die allgemeine Produktion ein Stück weit erweitert werden.

Darüberhinaus denkt Apple über die Erweiterung der Fabrik in Mesa nach. Dort könnten weitere 5.000 Öfen aufgestellt werden. Damit würde diese Fabrik zur weltweit größten Fertigungsstätte für Saphirglas werden. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen