YouTube bald mit 60 fps Wiedergabe und weiteren Verbesserungen

| 16:55 Uhr | 0 Kommentare

Auf der fünften Vidcon im Anaheim Convention Center in Los Angeles stellte Google neue Funktionen für sein Video-Portal YouTube vor. Die wichtigste Neuerung betrifft die Wiedergabe von Videos. In Zukunft werden die Augen des Zuschauers mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde verwöhnt werden. Zuvor gab es nur die Möglichkeit Videos mit 30 Bildern pro Sekunde, in einer maximalen Auflösung von 1080p darzustellen.

youtube_logo

Einige Video-Portale haben den Schritt zu einer 60 fps Wiedergabe bereits durchgeführt. Durch die neuen Darstellungsmöglichkeiten werden, bei entsprechenden Ausgangsmaterial, nun auch auf YouTube die Videos flüssiger dargestellt. Weiterhin können Zuschauer mit einer Geschwindigkeitssteuerung einen Zeitlupenmodus verwenden.

Den Vorteil der neuen Wiedergabe lässt sich beispielsweise  anhand von einem Trailer des Multiplayer-Shooters Battlefield Hardline einsehen. Weitere Videos befinden sich in der YouTube Creators Playlist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch den finanziellen Aspekt der Videoproduktion arbeitet Google weiter aus. So kann in Zukunft neben den bekannten Ad-Revenue-Share System auch eine Spenden Funktion integriert werden. Die Finanzierungs-Kampagnen erlauben es den Zuschauern, Beträge von 1 bis 500$ dem Video-Erstellen zu spenden.

Nützlich für die Video-Produktionen, ist die von YouTube kostenlos zur Verfügung gestellte Audio-Bibliothek. Diese bietet nun 7500 neue Sound-Effekte und Hintergrundmusiken.

Neu für die Video-Produzenten ist auch eine App für Mobilgeräte. Die neue YouTube Creator Studio Mobile App erlaubt es Statistiken einzusehen und den eigenen Kanal zu Verwalten. Zur Zeit ist nur die Android App erhältlich, eine iOS Variante soll jedoch schon bald folgen. (via)

Kategorie: Allgemein

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert