iPhone 6: Videos zeigen biegsames Saphirglas-Display

| 0:20 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Monaten ist eine Vielzahl von Gerüchten zu Apples zukünftigem iPhone 6 aufgetaucht. Daran schließt sich eine neue Präsentation an, das einen Bildschirm aus beweglichem Saphirglas zeigt.

iphone6_saphirglas_video

Die Videos demonstrieren die Flexibilität des neuen Saphirglases – als Cover für das iPhone-Display. Details zu diesem Bauteil gibt es allerdings nicht. Vor allem wissen wir nicht, ob es tatsächlich für das iPhone 6 vorgesehen ist. Geleakt hat die Videos der Australier Sonny Dickson. Dieser zeigte sich im vergangenen Jahr im Vorfeld der iPhone 5S / iPhone 5C Präsentation als vertrauensvolle Quelle rund um Komponenten und Informationen rund um die benannten Geräte. Auch in diesem Jahr scheint er wieder ein paar Komponenten zum iPhone 6 organisiert zu haben.

Der iPhone-Hersteller hat in den zurückliegenden Monaten in seiner Produktionsstätte im US-Bundesstaat Arizona schon mit der Herstellung von Saphirglas begonnen. Außerdem lässt Apple auch von weiteren Vertragspartnern Saphirglasabdeckungen in den USA produzieren. Der Vorteil dieses Materials liegt vor allem in seiner Widerstandskraft gegen Kratzer und sonstige Beschädigungen.

Das iPhone 6 soll im kommenden Herbst in zwei Größen erscheinen, einmal mit einem 4,7 Zoll großem Bildschirm, einmal in einer 5,5 Zoll-Ausführung. Der Verkaufsstart des iPhone 6 dürfte Mitte September sein und dürfte mit der Freigabe von Apples Betriebssystem-Upgrade auf iOS 8 zusammenfallen. Neulich wurde behauptet, dass Apple das Saphirglas aus technischen Gründen nur im größeren 5,5-Zoll-Modell verwenden wird. Das hier im Video zeigte Displayglas ist anscheinend für das 4,7″ Modell bestimmt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen