iTunes 11.3 ist da: iTunes Extras für HD Filme (auch für AppleTV, iOS 8 ab Herbst)

| 17:21 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat vor wenigen Minuten ein neues Update auf den eigenen Servern bereit gestellt. Ab sofort könnt ihr iTunes 11.3 herunterladen. iTunes 11.3 hat ein paar interessante Neuerungen parat. Die Rede ist von den neuen iTunes Extras für HD-Filme.

itunes113

iTunes Extras können Making-Of-Videos, Kurzfilme, hochauflösende Bildergalerien, Kommentare des Regisseurs, zusätzliche Szenen und mehr enthalten. Mit anderen Worten: Apple veröffentlicht Zusatzmaterial für HD-Filme, genau so, wie wir es von DVDs und Blu Rays gewohnt sind. Ein Mehrwert für den Anwender und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Der ein oder andere Nutzer wird noch auf physikalische Medien gesetzt haben, da er am Zusatzmaterial der Filme interessiert war. Dies entfällt nun, da der Download von HD-Filmen ebenso dieses Zusatzmaterial enthält.

Gleichzeitig landet iTunes Extras mit dem neulich erschienenen AppleTV Software Update 6.2 auch auf er kleinen schwarzen Medienbox. Ab Herbst sind iTunes Extras auch unter iOS 8 verfügbar und können vom iPhone, iPad und iPod touch betrachtet werden.

Neue iTunes Extras werden übrigens bei bereits gekauften HD-Filken automatisch und kostenlos hinzugefügt, sobald sie verfügbar sind. iTunes 11.3 ist in gewohnter Manier über die OS X interne Softwareaktualisierung verfügbar und war in unserem Fall 143MB groß.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen