App der Woche: Cinematic für iPhone und iPad kostenlos

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Auf die gestrige kostenlose iTunes Single der Woche, folgt am heutigen Sonntag die App der Woche. Apple verschenkt wöchentlich nicht nur Musik, sondern auch Apps. Dieses Mal hat sich das App Store Team für die Video-App „Cinematic“ entschieden. Diese könnt ihr aktuell kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch herunterladen.

cinematic

Cinematics verspricht euch, die beste Lösung zu sein, wenn ihr wunderschöne Kurzfilme erstellen möchtet. Ihr könnt mehrere, kurze Clips aufnehmen und diese dann in einen Kurzfilm umwandeln. Die Videos müssen zwischen 3 und 15 Sekunden lang sein. Anschließend stehen euch verschiedene Videofilter zur Verfügung, mit denen ihr den Kurzfilm zusammenschneiden könnt.

An eine Teilen-Funktion haben die Entwickler natürlich auch gedacht. Euren Kurzfilm könnt ihr bei Instagram, Vine oder Facebook teilen. Cinamatic unterstützt das iPhone 4 und höher, es läuft aber besser auf dem iPhone 5 oder neuer (wurde für den A7 64 Bit Chip des iPhone 5s optimiert).

Cinematic ist 16,3MB groß, verlangt nach iOS 7.1, liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor und wurde für die deutsche Sprache lokalisiert.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen