Bloomberg: Jay Carney als Apple PR-Chef weiter im Gespräch

| 12:44 Uhr | 0 Kommentare

Nicht erst seit gestern wissen wir, dass Apple nach einem neuen PR-Chef sucht. Anfang Mai wurde bekannt, dass Apples Presse-Chefin Katie Cotton nach 18 Jahren auf der Apple Gehaltsliste in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Wenige Woche später war es auch schon so weit und Katie verließ zum 01. Juni das Unternehmen.

carney_weisses_haus

Wir gehen davon aus, dass Apple schon zuvor seine Fühler nach einem Nachfolger ausgestreckt hat. Es heißt, dass intern und extern nach einer Lösung gesucht wird. Vor wenigen Tagen tauchte das Gerücht auf, dass der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses Jay Carney als möglicher Kandidat gehandelt wird. Dies konnten die Kollegen von re/code in Erfahrung bringen.

Kaum ausgesprochen meldete sich Jim Dalrymple mit einem einfachen „Nope“ zu Wort. Tim Cook habe sich bislang nicht mit Carney getroffen, so der für gewöhnlich gut informierte Dalrymple. Wir dachten eigentlich, dass das Thema damit beendet sei, doch nun meldet sich Bloomberg zu Wort und schlägt sich auf die Seite von re/code.

Auch Bloomberg will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple mit dem ehemaligen Sprecher des Weißen Hauses Jay Carney gesprochen und diesem einen PR-Job bei Apple angeboten habe. Dies wollen die Kollegen von einem Freund von Carney in Erfahrung gebracht haben. Weiter heißt es, dass sich Carney noch nicht entschlossen habe und beide Parteien sich bislang nicht geeinigt haben. Von Carney gab es nur ein allgemeines Statement. Er spreche mit vielen Leuten und viele unterschiedlichen Themen.

Schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite stehen mit re/code und Bloomberg zwei renommierte Publikationen und auf der anderen Seite Jim Dalrymple, der mit seinem „Yep“ bzw. „Nope“ bislang immer recht behalten sollte. Wir können uns gut vorstellen, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und Apple tatsächlich bei Carney angeklopft hat. Schlussendlich wird die Wahl jedoch auf jemand anderes fallen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen