Netflix startet im September in Deutschland, Österreich und der Schweiz

| 15:20 Uhr | 1 Kommentar

Anfang dieses Jahres tauchte erstmals das Gerücht auf, dass Netflix „schon bald“ in Deutschland an den Start gehen wird. Wenige Monate später bestätigte das US-Unternehmen den Deutschlandstart, nannte jedoch keinen konkreten Zeitpunkt. Dies ändert sich am heutigen Tag. Im Rahmen der Bekanntgabe der Netflix Quartalszahlen hat sich Netflix nun etwas genauer zum Deutschlandstart geäußert.

netflix

Am gestrigen Tag hat Netflix pflichtbewusst die aktuellen Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und sich erstmals konkreter zum Start des Videostream-Angebots in Deutschland geäußert. Doch nicht nur in Deutschland startet Netflix im September auch weitere Länder Europas sind mit an Bord. Anwender in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg können ab September 2014 ebenso auf Netflix zugreifen.

Ein paar weitere Informationen rund um Netflix gehen noch aus der Pressemitteilung hervor. 15 Jahre nachdem Netflix an den Start ging, blickt das Unternehmen mittlerweile auf 50 Millionen Nutzer in über 40 Ländern. Der Großteil der Nutzer fällt mit 36 Millionen auf die USA.

Ein konkreter Starttermin im September wurde nicht genannt. Auch hat sich Netflix nicht zu den Preisen geäußert. Spannend bleibt abzuwarten, wie sich das US-Unternehmen im Vergleich zu Watchever, Amazon Prime Instant Video und Co. positionieren wird. Fraglich ist auch, auf welchem Wege Kunden auf Netflix zugreifen können. Neben dem Zugriff per Computer, Xbox, PS4 und den iOS-Apps wünschen wir uns eine Präsenz auf AppleTV.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • ÄSZED

    Da es in den USA Netflix auch schon als App auf dem ATV gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass es die dann hier auch geben wird.

    Ich bin mal echt gespannt, ob sich das Angebot von Watchever, Prime und Maxdome abheben kann…

    22. Jul 2014 | 18:41 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen