OS X Yosemite: öffentliche Beta sorgt für doppelte Verbreitung

| 18:27 Uhr | 1 Kommentar

Seit Anfang Juni und kurz nach der Vorstellung von OS X Yosemite haben Entwickler die Möglichkeit, die Vorabversion von OS X Yosemite zu installieren. Schon damals machte Apple klar, dass im weiteren Verlauf der Betaphase eine öffentliche Beta für Jedermann (beschränkt auf 1.000.000 Anwender) folgen wird. Diese liegt nun seit ein paar Tagen vor. Die Analysten von GoSquared haben ausgewertet, wie stark sich die OS X 10.10 Verbreitung mit dem Start der Betaphase geändert hat.

osx1010_beta_verteilung

Mit der Freigabe der OS X Developer Preview 1 hat GoSquared damit begonnen, die Verbreitung von OS X 10.10 zu messen. Einen Tag vor dem Start der öffentlichen Beta war OS X Yosemite für 0,26 Prozent des gesamten Mac-Datenverkehrs verantwortlich. Mit dem Start der öffentlichen OS X Yosemite Beta wuchs dieser Wert auf 0,49 Prozent an.

In nur 24 Stunden verdoppelte sich dieser Wert und dürfte in den kommenden Tagen weiter anwachsen. 0,49 Prozent würde theoretisch bedeuten, dass jeder 200. Mac-Nutzer bereits OS X Yosemite ausprobiert.

Mit OS X 10.10 wird Apple das Mac-Betriebssystem ordentlich auf Vordermann bringen. Das Design wird systemweit umgekrempelt und zudem warten etliche neue Funktionen (Continuity, Handoff, iCloud Drive etc.) auf den Anwender. Es ist das erste Mal in der OS X Geschichte, dass Apple eine öffentliche Beta startet.

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Kevin

    „Es ist das erste Mal in der OS X Geschichte, dass Apple eine öffentliche Beta startet.“ Das ist falsch. Es ist die zweite Public Beta von OS X. Als OS X das erste mal vorgestellt wurde gab es schonmal eine Public Beta. Diese war ab September 2000 verfügbar und kostete 30$.

    28. Jul 2014 | 0:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen