Grafik des Tages: Das iPhone ist eine „Gelddruckmaschine“

| 16:14 Uhr | 1 Kommentar

Wir haben keinen blassen Schimmer, wo Apple heute ohne das iPhone stehen würde. Sicherlich hätte das Unternehmen neue Produkte präsentiert und Umsatz und Gewinn gesteigert, allerdings nicht in dem Umfang wie mit dem iPhone. Die Erfolgsgeschichte des Apple Smartphones ist einmalig und sucht ihres gleichen. 2007 vorgestellt und auf den Markt gebracht, ist das iPhone mittlerweile für den größten Teil des Apple Umsatzes verantwortlich.

iphone_umsatz_slate

Schon mehrfach wurde das iPhone-Business in den vergangenen Jahren für Vergleiche herangezogen. Hier nur mal ein paar Zahlen, die man sich auf der Zunge vergehen lassen muss. Allein im letzten Weihnachtsquartal verkaufte Apple in nur drei Monaten 51 Millionen iPhones. Im ersten Kalenderquartal des Jahres 2014 waren es 43,7 Millionen Geräte und im zweiten Kalenderquartal waren es 35,2 Millionen Smartphones. Das iPhone ist das Zugpferd im Apple-Stall.

Im letzten Quartal machte Apple allein mit dem iPhone knapp 20 Milliarden Dollar Umsatz. Mit dem iPad waren es nur knapp 6 Milliarden Dollar, mit dem Mac 5,5 Milliarden Dollar, mit dem iPod 442 Millionen Dollar, mit dem iTunes Store 4,5 Milliarden Dollar und mit Zubehör 1,325 Milliarden Dollar.

Jordan Weissmann von Slate hat die iPhone-Umsätze isoliert betrachtet und in Relation gestellt. Das iPhone-Business ist größer als McDonalds und Coca Cola zusammen, gleichzeitig ist das iPhone-Geschäft größer als Amazon und die Kombination aus Google und eBay.

ipad_umsatz_slate

Blickt man auf das iPad, so sind die iPad Umsätze größer als Yahoo, Facebook, Linkedln, Twitter, Groupon und Tesla zusammen. Apples iTunes-Business ist größer als eBay und die schwumpfende iPod-Familie ist immerhin noch 77 Prozent größer als Twitter.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Peterle

    Na Ihr müsst es ja wissen vor allem Dank Zanks wa 😛

    29. Jul 2014 | 22:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen