Video-Reportage: Apples Umwelt-Engagement

| 21:50 Uhr | 0 Kommentare

Jahrelang war Apples Umwelt-Engagement für Umweltschützer ein gefundenes Fressen. Es hagelte zum Teil berechtigte, zum Teil unberechtigte Kritik und Greenpeace und Co. ließen kein gutes Haar an Apple.

solaranlage

Seitdem ist bei Apple viel passiert und der Hersteller aus Cupertino hat seine Umweltbemühungen deutlich erhöht. Giftstoffe wurden minimiert, die CO2 Emission wurde gesenkt, Solar-Parks wurden errichtet, Energieeffizienzprogramme wurden gestartet und vieles mehr. Alle Apple Datenzentren sowie alle 145 US-Retail Stores und alle australischen Apple Stores werden zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie versorgt. Umweltschützer loben Apple das das engagierte Vorgehen.

Die Kollegen von The Guardian (via 9to5Mac) haben sich jüngst mit Apples Umwelt-Engagement beschäftigt und unter anderem ein Video online gestellt. Dieses wird unter anderem von Apples Umweltchefin Lisa Jackson kommentiert. Apples Ziel ist es unter anderem, nicht nur die eigenen Anlagen grüner zu machen, sondern auch den Einsatz von erneuerbaren Energien innerhalb der Zulieferkette massiv zu erhöhen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen