128GB SSD Samsung 840 PRO Series für Mac/PC als Amazon Blitzangebot

| 13:49 Uhr | 0 Kommentare

Zum Start in die neue Woche möchten wir euch am heutigen Montag auf ein interessantes Angebot der Amazon Blitzangebote aufmerksam machen. Zwar schickt der Online-Händler schon seit heute Vormittag immer mal wieder Blitzangebote ins Rennen, das Highlight aus unserer Sicht wird jedoch erst um 14:00 Uhr platziert. In regelmäßigen Abständen bietet Amazon SSD-Flash-Speicher als Blitzangebot an. Oftmals handelt es sich dabei allerdings um die Samsung 840 Evo BASIC Series. Heute kommt jedoch die Samsung 840 PRO Series zum Einsatz.

samsung840_pro_128gb

Genauer gesagt handelt es sich bei dem heutigen Amazon Blitzangebot um die 128GB Samsung 840 Pro Series SSD-Festplatte. Regelmäßig haben wir es in der Vergangenheit erwähnt, Anwender, die einmal auf eine SSD gesetzt haben, möchte nie wieder zurück auf eine herkömmliche HDD-Festplatte. Der Geschwindigkeitsschub ist immens. Beim MacBook Air und Retina MacBook Pro setzt Apple beispielsweise nur noch auf SSD-Flash-Speicher. Vor einigen Monaten haben wir den Selbsttest gemacht und eine SSD in ein MacBook Pro eingebaut, hier geht es zur Anleitung.

Die 128GB Samsung 840 PRO Series (MZ-7PD128BW) interne SSD Festplatte ist 2,5“ groß, verfügt über einen ARM-Cortex-R4-MDX Controller für sehr schnelle Leistung und Multitasking, ermöglicht eine hohe Datensicherheit dank AES 256-bit Full Disk Encryption (FDE) und bietet eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 530MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 390MB/s. Der Lese- & Schreibvorgang wird zudem mit bis zu 100.000 IOPS & 90.000 IOPS angegeben. Bei knapp 1.000 Kundenbewertungen erhält die Samsung 840 PRO Series (MZ-7PD128BW) interne SSD Festplatte stolze 4,9 von 5 Punkten.

samsung840_pro_128gb_rueck

Solltet ihr derzeit darüber nachdenken, euren Mac oder PC mit einer SSD-Festplatte aufzurüsten, so empfehlen wir euch, am heutigen Tag einen Blick bei den Amazon Blitzangeboten vorbei zu werfen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm.

Hier geht es zu den Amazon Blitzangeboten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert