iPhone 6: 4,7“ Modell mit 2.100mAh Akku?

| 12:28 Uhr | 1 Kommentar

Die Tage bis zur Vorstellung des iPhone 6 sind gezahlt. Jüngsten Gerüchten zufolge wird Apple in gut einem Monat die achte iPhone-Generation am 09. September 2014 vorstellen. Sobald dieser Termin offiziell bestätigt wurde, erfahrt ihr es natürlich von uns. Bis zur tatsächlichen Vorstellung des iPhone 6 werden uns sicherlich noch verschiedene Gerüchte, Komponenten etc. über den Weg laufen.

iphone6_render_neu7

Die jüngsten Gerüchte drehen sich um den verbauten Akku des 4,7“ Modells. Ein leistungsstärkerer Akku ist von vielen Smartphone-Nutzern ein Wunsch. Gerade mal ein paar Wochen ist es her, dass der mutmaßliche Akku zum 4,7“ iPhone 6 aufgetaucht ist. Auf diesem war eine Kapazität von 1.810mAh abzulesen. Nun gibt es Hoffnung, dass Apple einen leistungsfähigeren 2.100mAh Akku verbaut.

Sung Chang Yu, Chef-Analyst bei ESM China (via GforGames), will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple beim 4,7“ iPhone 6 auf einen 2.100mAh Akku anstatt auf ein 1.810mAh Modell setzt. Das kleinere Modell soll der Hersteller aus Cupertino nur zu Testzwecken genutzt haben. Die um 290mAh erhöhte Kapazität dürfte für eine ca. 10 prozentige Erhöhung Akkulaufzeit sorgen.

Sollte der Analyst recht behalten und Apple einen 2.100mAh Akku verbauen, so würde dies von vielen Anwendern sicherlich positiv aufgenommen. Schlussendlich müssen wir uns jedoch bis zur iPhone 6 Vorstellung und den ersten Teardowns gedulden, um zu erfahren, was für einen Akku Apple verbaut hat. Ein Gradmesser wird allerdings schon sein, mit welchen Werten Apple die Akkulaufzeit (Telefonieren, Surfen, Videos etc.) bewirbt. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 6 Konzept, welches vor ein paar Wochen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Tim

    Hoffentlich wird das iPhone 6 5,5 gleichzeitig mit dem 4,7 Modell zu haben sein. Ich habe keine Lust auf mein 5,5er länger zu warten. Ich würde es von Apple auch nicht gut finden wenn die Käufer des „Luxusmodells“ auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet werden würden.

    07. Aug 2014 | 7:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen