OS X Yosemite: öffentliche Beta 2 sowie neue iTunes 12 Entwicklerversion freigegeben

| 20:13 Uhr | 2 Kommentare

Auf dem Weg zur finalen Version von OS X Yosemite hat Apple soeben die zweite öffentliche Beta zum Download bereit gestellt. Alle Anwender, die sich für die öffentliche Beta beworben und den Zuschlag erhalten haben, können diese ab sofort aus dem Mac App Store herunterladen. Als Voraussetzung zur Installation dient allerdings die öffentliche Beta 1.

osx_yosemite

Bei OS X Yosemite hat sich Apple dazu entschieden, nicht nur eingetragene Entwickler mit Vorabversionen zu versorgen, sondern auch „normale“ Nutzer am Betaprogramm teilnehmen zu lassen. Nachdem Apple erst am Montag die OS X Yosemite Developer Preview 6 im Apple Dev Center freigegeben hat, folgt nun die zweite öffentliche Beta. Apple hatte bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Allgemeinheit mit weniger Vorabversionen versorgt wird. Die Builds sind nahezu identisch. Die öffentliche Beta trägt die Build 14A329r und die DP6 die Build 14A329f. Apple empfiehlt allen Teilnehmern des Betaprogramms sich die neue Version zu laden. In erster Linie hat sich Apple um Fehlerbehebungen gekümmert.

osx1010_oeff_b2

Dies war allerdings nicht die einzige Neuerung, die Apple bereit gestellt hat. Neben der öffentlichen Beta 2 für OS X 10.10 hat Apple ebenso die iTunes 12 Beta 2 freigegeben. iTunes 12 erhält im Vergleich zur Vorgängerversion eine komplett neue Optik sowie neue Funktionen.

Wir weisen daraufhin, dass es sich bei den freigegeben Versionen nach wie vor um Beta-Versionen handelt, die fehlerbehaftet sind. Wir empfehlen euch, diese nicht auf Produktiv-Geräten einzusetzen, sondern die Installation auf einem Zweisystem vorzunehmen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Elv

    Ich hoffe die iTunes macht die M4B nicht mehr kaputt, wenn final. Bugreport erstellt und mind ein Engineer hat schon drauf geguckt und Beispiele erbeten.

    21. Aug 2014 | 21:11 Uhr | Kommentieren
  • Markay6

    Das Symbol für die Festplatten ist im Vergleich zur VorgängerBeta neu.

    21. Aug 2014 | 22:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen