Swing Copters: Flappy Bird Entwickler veröffentlicht neue Spiel

| 14:06 Uhr | 0 Kommentare

Mit Flappy Bird feierte Entwickler Dong Nguyen einen riesigen Erfolg. Zunächst dümpelte das Spiel lediglich im App Store herum und fand nur wenig Beachtung. Dann ging es für das Spiel buchstäblich „durch die Decke“. Der Erfolg wurde dem Entwickler zu viel und so entschied er sich, das Spiel aus dem App Store zurück zu ziehen.

swing_copters

Am heutigen Tag legt Nguyen nach und veröffentlicht Swing Copters. Grafisch und vom Spielprinzip erinnert Swing Copters stark an Flappy Birds. In dem Spiel müsst ihr einen kleinen Helikopter durch Tore und an Hindernissen vorbei nach oben fliegen. Die Steuerung des Fluggerätes erfolgt per Fingertipp. Jedes Mal, wenn ihr den Bildschirm antippt, so ändert euer Helikopter die Flugrichtung. Klingt zunächst einmal einfach, das Ganze erfordert jedoch enormes Fingerspitzengefühl.

Swing Copters kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Per In-App-Kauf könnt ihr euch die eingeblendete Werbung entfernen lassen. Wir gehen davon aus, dass das Spiel am heutigen Tag eine erhöhte Aufmerksamkeit genießt und die App Store Charts hochklettert. Wie lange sich das Spiel dort halten kann, bleibt abzuwarten.

Swing Copters ist knapp 8MB groß, verlangt nach iOS 7.0 oder neuer und liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen