Apple Berichte deuten auf verstärkte Saphirglas Produktion für die iWatch hin

| 8:36 Uhr | 0 Kommentare

Apple scheint die Produktion von Saphirglas anzukurbeln. Wie der PTT Research Senior Analyst und GTAT Investor Matt Margolis nun 9to5Mac mitteilte, ist die Herstellung des widerstandsfähigen Materials in Apples Produktionsstätte in Mesa, Arizona im vollem Gange.

mesa-arizona

In einem Brief von Apples Director of Global Trade Compliance James J. Patton ist sogar von einer “aggressive go-live timeline of August 2014“ die Rede. Da das iPhone 6 schon nächsten Monat vorgestellt wird und kurze Zeit später für den Verkauf angeboten werden soll, ist diese erhöhte Produktion für den Monat August nicht zwingend für das iPhone 6 bestimmt. Eine Verwendung für die mit Spannung erwartete iWatch ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlicher.

Saphirglas-Produktion

Sapphire HTSUS No. 7116.20 represents Articles Of Jewelry Of Precious Or Semiprecious Stones, Valued Not Over $40 Per Piece, Not Containing Jadeite Or Rubies.

Margolis Nachforschungen gehen sogar weiter. Grundlage für seine Erkenntnisse war auch ein Produktionsbericht für den Monat August. Dieser führt unter anderem ein Saphirglas Bauteil auf, welches der Kategorie Schmuck zugeordnet wird. In diesem Zusammenhang ist auffällig, dass dieser Eintrag nicht in dem vorangegangen Bericht aufgeführt wurde. Diese Produktion hatte sich vermutlich auf den Bedarf für das iPhone 6 Display fokussiert.

saphirglas

Gemeinsam mit GT Advanced Technologies betreibt Apple die Saphirglas-Fertigungsstätte in Arizona. Das verhältnismäßig teuer zu produzierende Material überzeugt durch seine starke Widerstandsfähigkeit. Mit einer Mohshärte von 9 ist Saphir nach dem Diamant das zweithärteste transparente Material auf der Welt. Ob Apple allen iPhone Versionen das hochwertige Material spendiert oder die Verwednung nur auf die High-End iPhone 6 Modelle beschränkt, bleibt abzuwarten. Wenn Apple am 09. September sein neustes iPhone vorstellt, sollten viele Fragen geklärt werden. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen