Apple bewirbt Beats Music in Mails an iTunes Kunden

| 17:49 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat Beats Electronics und Beats Music nicht nur zum Spaß übernommen, dies wird immer deutlicher. Seit Ende Mai ist offiziell bekannt, dass der Hersteller aus Cupertino den Hersteller für Kopfhörer und Lautsprecher sowie Musik-Streaming-Anbieter übernehmen wird. Vor wenigen Wochen haben die Kartellbehörden grünes Licht gegeben und Beats gehört nun offiziell zu Apple.

beats_music_mails_itunes

Seitdem hat Apple bereits an mehreren kleinen Stellschrauben gedreht, um beide Unternehmen und die Produkte näher zusammen zu bringen. Im Apple Online Store wurde eine Beats by Dr. Dre Rubrik eingerichtet, Beats Music taucht in der Shazam-App auf und zudem offeriert Apple Beats Music iOS-Neukunden und listet die App als Apple eigene App im App Store.

Doch dies scheint nur der Anfang. Nun hat Apple eine weitere Möglichkeit ergriffen, Kunden auf Beats Music aufmerksam zu machen. Apple bewirbt den Musik-Streaming-Service Beats Music in Mails an iTunes Kunden. In den Mails macht Apple auf die kostenlose Testphase von Beats Music sowie die Features „Just For You“ und „Tune Your Taste“ aufmerksam. Zudem erwähnt Apple noch einmal, dass Beats nun zur Apple-Familie gehört.

In den letzten Jahren gingen die Verkäufe über den iTunes Store leicht zurück. Kunden greifen viel lieber auf sogenannte Streaming-Dienste wie Spotify, Napster, Rdio, Beats Music und Co. Genau diese Kunden möchte Apple nun animieren, Beats Music zu nutzen. Für knapp 10 Dollar erhalten Anwendern Vollzugriff auf den gesamten Musikkatalog. Bislang ist Beats Music nur in den USA und Kanada verfügbar. Über die internationale Einführung des Streaming-Dienstes gibt es keine Informationen. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • a

    Warum sollte man sich das holen? Spotify ist kostenlos und deutlich kompatibler.

    26. Aug 2014 | 17:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen