Neues reversibles Lightning-USB-Kabel vermutlich nicht zum iPhone 6 Start

| 8:43 Uhr | 2 Kommentare

In den vergangenen Tagen sind verschiedene Hinweise auf ein neues reversibles Lightning-USB-Kabel, bei dem nicht nur der Lightning-Stecker sondern auch der USB-Stecker verdrehsicher ist, aufgetaucht. Dazu gesellen sich Gerüchte zu einem überarbeiteten USB-Netzteil.

usb_lightning_netzteil_video

Moca.co, Dritt-Hersteller für Zubehör, geht jedoch davon aus, dass das neue Lightning-USB-Kabl nicht zusammen mit dem iPhone 6 im kommenden Monat ausgeliefert wird. Apple sei noch nicht bereit, das neue Kabel auf den Markt zu bringen. Moca.co arbeitet direkt mit Apples Fertiger für das Lightning-Kabel zusammen und von dort ist zu vernehmen, dass Apple noch keinen Großauftrag für das neue Kabel platziert hat.

We are informed by the Official Appointed Manufacturer of Apple that the new Reversible USB Cable will not be released together with upcoming iPhone 6 and Apple has not placed any order with them yet. Apple fans will not be able to get the MFi version of this revolutionary cable from Apple this year but that is not the end of the story.

Laut Moca.co habe der Herstellungspartner erste Prototypen des neuen Lightning-Kabels an Apple geschickt, damit der Hersteller aus Cupertino diese genehmigen kann. Dies sei bislang noch nicht erfolgt. Sobald Apple die Genehmigung erteilt hat, soll es noch einige Monate dauern, bis das Produkt auf dem Markt ist.

Anders sieht es beim neuen USB-Netzteil aus. Hier habe Apple bereits das Design abgesegnet und die Massenproduktion gestartet. Dieses Netzteil soll gemeinsam mit dem iPhone 6 auf den Markt kommen. Der neue Adapter soll bis zu 2A unterstützen, aktuell sind es beim iPhone-Netzteil nur 1A. Somit könnte Apple mit diesem Netzteil sowohl das iPhone, als auch das iPad entsprechend mit Strom versorgen. Gut möglich, dass das iPhone 6 mit größerem Akku auch ein leistungsstärkeres Netzteil benötigt.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Peter

    Das sind apples Produkte in der Pipeline für 2014 und aufwärts! YEAHH! Weiter so *lach*
    The next big thing: neue Ladekabel

    25. Aug 2014 | 12:26 Uhr | Kommentieren
    • Manuel

      Danke Peter, du hast mir gerade 1 minute meines lebens geraubt indem ich deinen äußert geistreichen Beitrag gelesen habe und mich wieder gefragt habe warum solche Menschen News von Apple lesen wenn sie scheinbar absoult nichts von deren Produkten halten und nur Ihre Meinung dazu hinterlassen wollen die niemand braucht.
      Wer lieber Andorid mag sollte deren News lesen und sich darüer freuen und nicht hier lang rumtrollen.
      Ein verdrehgesicherter USB stecker wäre meiner meinung nach eine schöne und vor allem praktische kleine Neuerung die das Leben leichter macht. Wer einen PC in der Ecke stehen hat und schon öfter mal ohne etwas zu sehen versucht hat ein Kabel dort anzustecken kennt das Problem doch nur all zu gut. Und auch beim Ladekabel wäre es schön nicht immer schaun zu müssen wo oben und unten ist.

      25. Aug 2014 | 12:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen