Beeindruckende Fotos und Videos: Fotograf demonstriert neue iPhone 6 Kamera

| 13:24 Uhr | 1 Kommentar

Jahr für Jahr ist Apple daran interessiert die jeweilige neue iPhone-Generation zu verbessern. Dazu zählen unteren anderem der Prozessor, der verbaute Mobilfunkchip, WiFi und weitere Komponenten. Auch die iPhone Kamera wird jährlich aufgewertet. So bietet Apple in diesem Jahr unter anderem einen neuen Sensor, Focus Pixels für einen schnelleren Autofokus, Full-HD Videos mit 60fps, 720p Zeitlupenvideos mit 240fps, Cinematic Videostabilisierung sowie eine verbesserte Frontkamera. Zudem besitzt das iPhone 6 Plus einen optischen Bildstabilisator (iPhone 6: digitaler Bildstabilisator).

1410912739231

Zwar setzt Apple seit Jahren nur auf 8MP, doch wirklich schaden tut dies dem Gerät nicht. Stattdessen verbessert Apple viele Features rund um den Sensor und macht die iPhone-Kamera somit zur meist-verwendeten Kamera weltweit.

1410917865221

Fotograf Austin Mann hat sich mit dem neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf nach Island gemacht, um dort die Kameraqualität der Geräte zu testen. Während seiner Reise sind zahlreiche beeindruckende Fotos und Videos entstanden, die zeigen, dass Apple aus der iPhone-Kamera nochmal mehr rausgeholt hat, ohne die 8MP nach oben zu schrauben.

iphone-6-travel-camera-review-macro

Besonders angetan war der Fotograf unter anderem von Focus Pixels und Apples verbesserten Autofokus. Dies ermöglicht es der Kamera schnell auf Objekte in unterschiedlichen Abständen zur Kamera zu fokussieren. Aber auch die verbesserten Zeitlupenvideos erhalten viel Lob. Im vergangenen Jahr setzte Apple hierbei auf 120fps. Mit dem iPhone 6 sind Zeitlupenvideos mit 240fps möglich, so dass diese noch einmal deutlich verlangsamt werden und beeindruckender aussehen.

Werft einfach mal einen Blick beim iPhone 6 Kamera-Review bei Austin Mann vorbei und seht, was der Fotograf aus der Kamera rausgeholt hat. Klar, für beeindruckende Bilder muss man schon Zeit- und Know-How aufbringen. Nichtsdestotrotz zeigen die Fotos, wie gut die iPhone 6 Kamera ist. Eine digitale Spiegelreflex kann sie nicht ersetzen, für viele Lebensbereiche dürfte das iPhone die ideale Kamera darstellen. Sie ist „immer“ dabei und schnell gezückt.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Tom

    Nicht schlecht, wenn man die Kamera schon vorab testen kann. Veröffentlichung aber bitte erst ab dem 19.

    19. Sep 2014 | 16:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen