Beste Smartphone-Kamera: iPhone 6 & iPhone 6 Plus

| 20:33 Uhr | 2 Kommentare

Bereits im Laufe des heutigen Tages haben wir die iPhone 6 (Plus) Kamera thematisiert. In einem umfangreichen Test wurde die Qualität der iPhone 6 (Plus) Kamera mit ihren Vorgängern verglichen. Sämtliche iPhone-Modelle sind zum Kameratest angetreten und es zeigte sich, dass es Apple auch in diesem Jahr geschafft hat, die Kamera deutlich zu verbessern.

iphone6_kamera_test1

Es ist nicht wirklich überraschend, dass eine neue iPhone-Generation eine bessere Kamera besitzt als ein älteres Modell. Doch wie schlägt es sich im Vergleich mit anderen Smartphones? Das DxOMark Mobile Ranking gibt die Antwort. iPhone 6 und iPhone 6 Plus können Platz 1 im Ranking für sich verbuchen und liegen damit z.B. vor dem Samsung Galaxy S5 und dem Sony Xperia Z3.

DxO Labs testet tausende Kamera, vom stinknormalen Einsteiger-Smartphone, über hochwertige Smartphones, über Kompaktkameras bis hin zu digitalen Spiegelreflexkameras. Nun mussten auch die Kamerasysteme der beiden neuen iPhones dran glauben. Dem Urteil zu folgen setzen iPhone 6 & iPhone 6 Plus einen neuen „Gold-Standard“ und belegen Platz 1 des Rankings.

iphone6_kamera_test2

Dabei gefällt den Testern besonders die Technologie hinter der schnelleren Fokussierung der beiden iPhone 6 Kameras sowie die optische Bildstabilisierung. Sowohl im Labor als auch unter Alltagsbedingungen haben beide Kameras gleich gut abgeschnitten.

From our industry-standard series of tests both in the lab and real world use, the iPhone 6 and 6 Plus perform very similarly. They have very good, generally reliable auto-exposure in a wide range of lighting conditions and they have both fast and accurate autofocus. Output from the 8-Mpix stills improves the high level of detail in both outdoor and indoor lighting. In low light, noise reduction is handled well with images revealing fine-grained luminance noise and little of the distracting color (chroma) noise.

iPhone 6 & iPhone 6 Plus verbuchen 82 Punkte. Dahinter landen das Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z3 und Z2 mit 79 Punkten. Das iPhone 5S kann 76 Punkte erreichen

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Tobi

    Der Test ist unvollständig.
    Ich kann einfach andere Spitzensmartphones weglassen und schon habe ich das Iphone an erster Stelle. Wo ist das G3 von LG, wo das Nokia Lumia 1520?
    Keine Frage, die Bildqualität des neuen Iphones ist echt sehr gut, aber es gibt andere, die das auch sehr gut können.

    25. Sep 2014 | 8:56 Uhr | Kommentieren
  • Matthias

    Unglaubwürdiger Test. Das Lumia 1020 so weit hinten? Und die Xperias so weit vorne? Also sorry, aber das Lumia 1020 hat bis heute immer noch die beste Kamera in einem Smartphone.

    13. Sep 2015 | 5:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen