Kundenzufriedenheit bei Computern: Apple zum elften Mal in Folge auf Platz 1

| 6:20 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat es wieder einmal geschafft: In einer von ACSI durchgeführten Studie zur PC Kundenzufriedenheit hat sich der Anbieter zum elften Mal in Folge an die Spitze der Liste gesetzt. Apple-Rechner sind offenbar weiterhin ihr Geld wert, so könnte man das Voting der Nutzer deuten.

beliebteste PC hersteller 2014

Apple auf Platz 1

ACSI befragt seit zehn Jahren einmal pro Jahr etwa 70.000 PC- und Tablet-Nutzer und erstellt daraus sein bewährtes Ranking. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es 2014 für Apple: Die Macs haben sich im Jahresvergleich um drei Prozentpunkte nach unten verschoben. Während Apple 2013 noch 87 Prozent einnahm, liegt es 2014 nur noch bei 84 Prozent, doch damit noch immer mit leichtem Abstand vor der Konkurrenz.

Der American Customer Satisfaction Index listet alle wichtigen PC-Hersteller auf. Dazu zählen unter anderem Dell, Samsung, Acer, Toshiba, Lenovo, Hewlett-Packard und Asus. Zusammengefasst liegen die Konkurrenten Apples bei 82 Prozent Kundenzufriedenheit. Man sieht also, der Abstand, den Cupertino noch genießt, ist merklich kleiner geworden. Apple büßte leicht in dem Ranking ein, während die anderen im Schnitt zulegen konnten.

Dieses Plus führt der ACSI-Gründer Claes Fornell einerseits auf verbesserte Produkte zurück, sie könnte andererseits aber auch einfach daran liegen, dass die Unzufriedenen abgewandert sind und heute keine PCs mehr nutzen.
So viel zur Analyse des Statistikers. (via)

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Rouven

    die grafik versteh ich nicht… da steht das alle anderen zunehmen bezogen auf die Kundenzufriedenheit… wenn man sich die konkurrenten aber einzeln anguckt haben sie alle auch an kundenzufriedenheit eingebüßt… wie kann das denn sein xD

    24. Sep 2014 | 11:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen