Netatmo Thermostat ab November in Deutschland erhältlich

| 18:45 Uhr | 1 Kommentar

Wenn ihr uns fragt, dann werden wir in den kommenden Jahren noch viel rund um das Thema Haussteuerung, Heimautomatisierung, intelligente Geräte etc. erleben. Schon heute bieten zahlreiche Hersteller intelligente Geräte für die heimischen vier Wände an. Nest, gehört mittlerweile zu Google, Netatmo, Philips, Elgato und zahlreiche andere Firmen machen sich bereits Gedanken dazu, wie Geräte vernetzt werden können.

Am heutigen Tag meldet sich Netatmo (ihr kennt vermutlich die Netatmo Wetterstation) zu Wort und gibt bekannt, dass ihr per Smartphone oder Tablet steuerbares Thermostat im November auch nach Deutschland kommt. Bisher ist es nur in Frankreich und Belgien im Programm.

netatmo_thermostat

Netatmo Thermostat an November in Deutschland

Das Netatmo Thermostat ermöglicht es euch, eure Heizung per Smarpthone oder Tablet zu steuern. Alternativ könnt ihr auch über euren Computer auf das System zugreifen. Ihr könnt das Thermostat manuell bedienen oder die Automatik benutzen. Dabei erstellt der Thermostat ein Muster, welches die Gewohnheiten des Nutzers berücksichtigt. Für absoluten Komfort berechnet er den optimalen Start der Heizperiode, abhängig von der Wärmedämmung des Hauses und der aktuellen Außentemperatur: Netatmo Thermostat für Smartphone sorgt für die richtige Temperatur zur richtigen Zeit.

Neben dem Netatmo Thermostat ist ab Herbst auch der passende Energiesparbericht verfügbar. Nutzer erhalten Monat für Monat einen detaillierten Energiesparbericht, der personalisierte Empfehlungen enthält, um das Heizen für den darauf folgenden Monat zu optimieren.

Die Auto-Adapt-Funktion analysiert täglich die Wärmedämmung des Hauses sowie die aktuelle Außentemperatur und ermöglicht die genaue Bestimmung der zum Erreichen der geplanten Temperatur benötigten Zeit. Auto-Adapt bietet optimalen Komfort zur richtigen Zeit und verhindert einen zu hohen Energieverbrauch.

Erfreulich ist, dass das Netatmo Thermostat mit vielen Heizungsanlagen kompatibel ist. Zusätzlich zur bestehenden Kompatibilität für Gas-, Öl- und Holzfeuerungsanlagen ist der Netatmo Thermostat nun auch mit Wärmepumpen kompatibel. Das Netatmo Thermostat ist bereits mit über 100 Marken und mehr als 1.000 Boilern und Wärmepumpen kompatibel. Unter http://check.netatmo.com könnt ihr eure Heizungsanlagen auf Kompatibilität prüfen.

Das Netatmo Thermostat ist hierzulande ab November zum UVP von 179 Euro erhältlich.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Georg

    Jetzt erst wird es offiziell „verkauft“? Witzig, ich habe es seit Jänner im Einatz, bestellt von Netatmo direkt 🙂

    25. Sep 2014 | 22:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen