iPhone 5C meist-verkaufte Smartphone in Großbritannien

| 7:44 Uhr | 1 Kommentar

Kurz vor der Markteinführung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus war das vielmals geschmähte iPhone 5C das am besten verkaufte Smartphone in Großbritannien. Zudem ist der Rückgang an Marktanteilen für Apple, der traditionell vor jeder Markteinführung eines neuen iPhones zu beobachten ist, etwas geringer ausgefallen als in den Vorjahren.

Nach einer Statistik von Kantar Worldpanel zu den Smartphone-Verkäufen im Vereinigten Königreich fiel Apples Anteil von Juli auf August 2014 lediglich um 1,6 Prozentpunkte. 2013 betrug dieser Rückgang noch das Doppelte.

Apple war es offenbar gelungen, das iPhone 5C gut genug am Markt zu platzieren. Für gewöhnlich warten die Kunden vor jedem bevorstehenden Release mit ihrem iPhone-Neukauf auf das neue Modell. Doch das iPhone 5C zieht wahrscheinlich einen ganz anderen Interessentenkreis an, sodass sich die neuen iPhones 6 und 6 Plus auf der einen Seite und das iPhone 5C auf der anderen wohl kaum Konkurrenz machen – so vermutet Dominic Sunnebo, der strategische Experte von Kantar Worldpanel ComTech.

smartphone-sales-uk

Als meist verkauftes Smartphone hielt das iPhone 5C im August einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Das iPhone 5S folgte mit 7,6 Prozent und das Samsung Galaxy S5 mit 6,0 Prozent. Von den etwa zwölf Millionen iPhone-Besitzern in Großbritannien beabsichtigen vier Millionen, noch 2014 auf eines der beiden neuen Modelle umzusteigen.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Easy Phoner

    Das Interessante ist, dass Android in vielen Ländern Europas nicht mehr wächst sondern deren Marktanteil zu Lasten Windows Phone schrumpft. So ist gemeinsamen Mobilfunkmarkt mit fast 85 Millionen Kunden in Rumänien und Italien inzwischen Windows Phone 8 an 2ter Stelle bei konstanten oder steigenden IOS Anteil. Die Kunden haben lansgsam bemerkt, dass der Flickenteppich bei Android und die schlechte Updatepolitik der zahlreichen Hersteller eine Katastrophe ist und einige Anbieter wie HTC nicht einmal bei 6 Monate alten Topgeräten mehr Updates liefern.

    05. Okt 2014 | 11:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen