iPhone 6 in China: 2 Millionen Reservierungen in 6 Stunden

| 14:00 Uhr | 0 Kommentare

Das neue iPhone findet in China reißenden Absatz: Innerhalb von sechs Stunden nach Beginn der Bestellphase für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus haben chinesische Anbieter bereits zwei Millionen Vorbestellungen registriert.

iphone 6 china

Der Verkaufsstart in China musste sich in diesem Jahr etwas verschieben, weil behördliche Genehmigungen noch ausstanden.
Eigentlich wollte Apple, dass die Vorbestellungen später beginnen. Doch nun beteiligen sich daran sowohl der Einzelhandel, als auch mehrere Mobilfunkanbieter.

iPhone 6 in China teurer als in den USA

Hauptsächlich wurden iPhones 6 und 6 Plus mit der mittleren Speichergröße von 64 Gigabyte bestellt. Beide Geräte kosten um die tausend US-Dollar. Dabei liegen die Preise in China um einiges über den US-amerikanischen, zwischen 173 und 212 Dollar ausschließlich Steuern müssen chinesische Kunden für eins der begehrten Geräte extra zahlen.

Apple empfiehlt den chinesischen Verkaufsstellen umgerechnet 861 US-Dollar für das 16 GB iPhone 6, 991 Dollar für die 64 GB-Variante und 1122 Dollar für das iPhone 6 mit 128 GB Speicher. Das iPhone 6 Plus soll 991 (16 GB), 122 (64 GB) und 1269 (128 GB) US-Dollar kosten.

Verkaufsstart am 17. Oktober

In einer aktuellen Pressemeldung hat Apple den Beginn der iPhone-Vorbestellungen über den eigenen Online Store auf den 10. Oktober angesetzt. Ab dem 14. Oktober könnten sich Interessenten auch ihr neues iPhone für eine Selbstabholung in den Verkaufsstellen reservieren. Verfügbar sollen sie dort drei Tage später sein.

Zum Verkauf in China gab Apple bekannt, dass dieser nicht vor dem 17. Oktober freigegeben werden soll. Erhältlich werden die iPhones dann bei den Mobilfunkanbietern China Mobile, China Telecom und China Unicom sowie den Authorized Resellers sein. Doch in China halten sich offenbar nicht alle Apple-Partner an diese Vorgabe – jedoch sicher auch zur Freude ihrer Kunden, die nun nicht mehr wie bisher auf teure Schwarzmarkt-iPhones zurückgreifen müssen. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen