iPhone und iPad weiterhin beliebt bei Teenagern

| 15:44 Uhr | 0 Kommentare

iPhone, iPad, Smartphones, Tablets und Co. richten sich an Jung und Alt. In regelmäßigen Abständen gibt es Erhebungen, wie beliebt ein bestimmtes Gerät bei den verschiedenen Altersgruppen ist und welche Kaufplanungen für die komenden Monate angestrebt werden. Die Analysten von Piper Jaffray haben sich in einer aktuellen Umfrage dem jüngeren Publikum gewidmet und Smartphones, Tablets und Smartwatches abgefragt.

teens_herbst_2014

iPhone und iPad bei Teens beliebt

Die Umfrage, die unter 7.200 Teenagern mit einem Durschnittsalter von 16 Jahren in den USA durchgeführt wurde, zeigt, dass iPhone und iPad immer beliebter werden. 67 Prozent der befragten Teens besitzen ein iPhone. Im Frühjahr dieses Jahres waren es „nur“ 61 Prozent. Gleichzeitig beabsichtigen 73 Prozent sich beim nächsten Smartphone-Kauf für ein iPhone zu entscheiden. Viele Android-Nutzer haben in den letzten Monaten aufs iPhone gewechselt. Android-Smarpthones verloren 5 Prozent in dieser Altersgruppe. Interessant wird die Auswirkung des iPhone 6 & iPhone 6 Plus sein, welches im vergangenen Monat in den Handel ging.

66 Prozent aller befragten Teens besitzen ein iPad. Der Anteil ist im Vergleich zum Frühjähr 2014 gleich geblieben. Für Android-Tablets ging es von 25 Prozent auf 16 Prozent runter. Größter Gewinner sind Windows Tablets mit aktuell 10 Prozent Anteil.

46 Prozent aller Teens, die in den kommenden sechs Monaten ein Tablet kaufen werden, haben ich für ein iPad entschieden. Das iPad mini spricht 14 Prozent der Befragten an. Android-Tablets kommen auf 16 Prozent und Windows Tabletds auf 19 Prozent.

Auch zur bevorstehenden Apple Watch wurden die Teens befragt. Die Umfrageergebnisse müssen allerdings mit vorsicht genossen werden, das die Umfrage vor der Präsentation der Apple Watch durchgeführt wurde.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert