Apple Watch zeigt sich auf dem Cover der Vogue China

| 10:14 Uhr | 0 Kommentare

Apple betritt Neuland und verbindet die Technikwelt mit der Mode. Einen Monat ist es mittlerweile her, dass Apple die neue Apple Watch vorgestellt hat. Zwar wird es noch ein paar Monate dauern, bis die Apple Watch im Handel erscheint, doch schon jetzt platziert Apple sein jüngstes Produkt an verschiedenen Stellen.

Gerade mal ein paar Tage ist es her, dass Apple die Apple Watch in der Boutique Colette im Rahmen der Pariser Fashion Week gezeigt hat. Zu diesem Event war auch das chinesische Model Lui Wen vor Ort. Sie durfte die Apple Watch bereits Probe tragen. Gleichzeitig kündigte sie per Instagram an, dass es bereits das zweite Mal sei, dass sie die Apple Watch trägt und man in Kürze erfahren werde, zu welchem Zweck sie die Uhr bereits schon einmal ausperobiert habe.

vogue_china_apple_watch

Nun wissen wir auch warum. Die Novemberausgabe der Vogue China wird die Apple Watch thematisieren und auf dem Cover mit Liu Wen zeigen. Auf dem Cover is Wen mit der 18-Karat Edition der Apple Watch sowie einem roten Armband zu sehen. Im Innenteil des Magazins zeigt sich das Modell mit weiteren Apple Watch Modellen am Handgelenk.

Im Interview mit The Business of Fashion gibt die Vogue China Chefredakteurin Angelica Cheung zu verstehen, das sie sich im Vorfeld der Apple Watch Keynote bereits mit Apple CEO Tim Cook und Jony Ive getroffen habe. Beide Apple Mitarbeiter hätten ihr den Designprozess erklärt und sie sei beeindruckt von der Leidenschaft für das Projekt. Cheung sei begeistert von der Kombination aus Technologie und Mode.

Die Tatsache, dass die Apple Watch in Magazinen wie der Vogue China platziert wird, zeigt eindeutig wie wichtig der chinesische Markt für Apple geworden ist. China bietet nach wie vor einen Markt mit hohen Wachstumschancen für Apple an. Vor ein paar Monaten konnte Apple mit China Mobile, dem größten Mobilfunkanbieter weltweit, eine iPhone-Kooperation schließen und zudem besuchte Apple CEO Tim Cook das Land im vergangenen Jahr mehrfach.

Dies dürfte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die Apple Watch auf einem Modemagazin oder auf einem modeorientierten Event sehen. Für Anfang 2015 ist der Marktstart geplant. Rund um den exakten Stichtag wird Apple sicherlich noch die ein oder andere Veranstaltung planen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen