iPhone 6 Nachfrage noch immer riesig, Besserung erst 2015 in Sicht

| 16:14 Uhr | 1 Kommentar

iPhone 6 & iPhone 6 Plus verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die Geräte sind seit etwas über einem Monat in Handel erhältlich und nach wie vor übersteigt die Nachfrage das Angebot deutlich. Am gestrigen Abend gab Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal und die Monate Juli bis September 2014 bekannt. Selbstverständlich wurde dabei auch über das iPhone 6 (Plus) gesprochen. Knapp 40 Millionen iPhones konnte Apple im vierten fiskalischen Quartal 2014 verkaufen. Rekord. Zu berücksichtigen gilt, dass die neuen iPhones erst seit dem 19. September erhältich sind und nur ein Stück weit die Zahlen beeinflusst haben. Wenn man dies angesichts der 10 Millionen Geräte am ersten Verkaufswochenende überhaupt sagen kann.

iphone6_test3

Tim Cook gab zu verstehen, dass die iPhone 6 Nachfrage in diesem Jahr in jedem Land größer sei als beim iPhone 5S im vergangenen Jahr. Mit einer Entspannung der Liefersituation sei erst Anfang 2015 zu rechnen. Aktuelle wird das iPhone 6 mit Vertrag über die Telekom, Vodafone und o2 in Deutschland angeboten. Auch wenn es ein paar wenige Modelle gibt, die sofort lieferbar sind, müssen Kunden grundsätzlich ein paar wenige Wochen auf die Lieferung warten. Im Apple Online Store und beim iPhone 6 ohne Vertrag sieht es ähnlich aus. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das iPhone 6 besser lieferbar ist als das iPhone 6 Plus.

Bis Ende 2015 2014 wird Apple das iPhone 6 & iPhone 6 Plus in insgesamt 115 Ländern anbieten. Vor wenigen Tagen fiel der Startschuss in China sowie in Indien. Zwei Märkte mit riesigem Potential. Jedes produzierte iPhone 6 verlässt die Fabrik auf direktem Weg zum Kunden, über eine Lagerhaltung muss sich Apple zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken machen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Benjamin

    „Bis Ende 2015 wird Apple das iPhone 6 & iPhone 6 Plus in insgesamt 115 Ländern anbieten.“
    2014, oder?

    21. Okt 2014 | 19:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert