Spotify Update: iPad-App mit neuen Design und „Deine Musik“

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Zu 50 Prozent hat Spotify seine iOS-App bereits im April dieses Jahres aufgefrischt. Die Universal-App, die sowohl für das iPhone, iPad und den iPod touch zur Verfügung steht, erhielt bereits für die kleineren Displays ein großes Update spendiert. Das Design wurde aufgewertet und die „Deine Musik“ Funktion eingepflegt.

spotify19

Mit dem heute erschienene Spotify 1.9 Update denken die Entwickler auch an das größere Display und an das iPad. Das neue Spotify Design und die Funktion „Your Music“ sind jetzt auch für die Spotify iPad App verfügbar. Mit der Einführung des dunkleren Hintergrunds, der neuen Schrift und der abgerundeten Icons auf dem iPad vereinheitlicht der Musik Streaming Service sein Design nun über alle Plattformen hinweg.

Your Music ist perfekt für das iPad“, sagt Dave Price, Director of Product bei Spotify. „Viele Nutzer haben uns gesagt, dass sie zum Entdecken, Kuratieren und Organisieren ihrer Musik am liebsten das iPad benutzen. Mit dem neuen Design bieten wir ihnen jetzt das schönste Musikerlebnis auf ihrem iPad das sie je hatten, das gleichzeitig einfach zu bedienen und auf allen Plattformen verfügbar ist.“

Neben dem neuen Design gibt Spotify jetzt auch die „Deine Musik“ Funktion frei, um Anwendern eine bessere Möglichkeit zu geben, ihre Musikbibliothek besser zu organisieren. Mit „Your Music“ können Alben gesichert, Cover durchstöbert, Lieblingskünstler gesammelt und Playlists für jede Stimmung erstellt werden. Wenn Nutzer ein Album oder einen Song finden, den sie mögen, können sie ihn ganz einfach mit „Speichern“ ihrer Musiksammlung hinzufügen.

Spotify 1.9 ist 36,4MB groß, liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor und verlangt nach iOS 7.0 oder neuer.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen