Prominente gratulieren Tim Cook zu sexuellem Outing

| 8:12 Uhr | 0 Kommentare

Der Prominenteste war wohl Ex-Präsident Bill Clinton, der mit folgenden Worten Tim Cook seinen Respekt aussprach: „From one son of the South and sports fanatic to another, my hat’s off to you, Tim Cook.“

Dieses Statement wurde wie viele andere auf Twitter veröffentlicht. Zu den Gratulanten zählten weiter der Politiker Barney Frank, Microsofts Geschäftsführer Satya Nadella, der T-Mobile-Chef John Legere sowie die Apple-Mitarbeiter Phil Schiller und Eddy Cue.

Tim Cook hatte sich am Donnerstag in einem von Bloomberg veröffentlichten Essay erstmals öffentlich als Homosexueller bezeichnet. Daraufhin war ein regelrechter Sturm von Glückwünschen für diesen Entschluss eingegangen. Er kam von Prominenten, Mitarbeitern und auch Konkurrenten, die allesamt davon überzeugt sind, dass die USA mehr Gleichberechtigung zwischen den sexuellen Orientierungen vertragen kann.

Laut Barney Frank sei Cooks Statement ein wichtiges Signal, immerhin geht es vom Chef eines der bedeutendsten globalen Unternehmen aus. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert