iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus: Verhältnis von 3:1 in Deutschland?

| 16:44 Uhr | 0 Kommentare

Equinux, die Entwickler der App TV Pro melden sich am heutigen Tag bei uns und geben ein paar Zahlen und Statistiken bekannt. So hat Equinux den Monat Oktober genutzt, um die Verteilung der verschiedenen iPhone-Modelle unter TV Pro Nutzers zu analysieren.

tvpro_stats

Die meisten Zugriffe erfolgten durch das iPhone 5 (28.16 Proeznt). Platz 2 belegt das iPhone 5S mit 26,56 Prozent) und auf Platz 3 liegt bereits das neue iPhone 6 mit 18,22 Prozent. Die viermeisten Zugriffe entfallen auf das iPhone 4S (12,44 Prozent), das iPhone 6 Plus ergattert sich 6,54 Prozent, iPhone 4 schnappt sich 5 Prozent und auf das iPhone 5C entfallen 2,7 Prozent. Danach wird die TV Pro App auf rund 3x so vielen iPhone 6 geöffnet als auf dem iPhone 6 Plus.

Circa 325.000 Anwender hatten die TV Pro App im Oktober mindestens einmal geöffnet. Die Statisitik bezeiht sich auf nur auf iPhone Nutzer in Deutschland. Bei TV Pro handelt es sich um eine App für den schnellen Programmüberblick. Mit der iOS 8 Widget-Funktion könnt ihr euch TV-Tipps direkt in der Nachrichtenzentral anzeigen lassen.

Das iPhone 6 (Plus) mit Vertrag ist seit dem 19.09.2014 in Deutschland verfügbar. Innerhalb von knapp zwei Monaten ist das iPhone 6 in dieser Statistik bereits stark vertreten. Aber auch das iPhone 6 Plus braucht sich nicht zu verstecken.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen