Erst kürzlich haben wir festgestellt, dass Apple nach wie vor den größten Marktanteil im Tablet-Segment verbuchen kann, auch wenn dieser sinkt. Doch mit diesen 22,8 Prozent Marktanteil ist das iPad z.B. in den USA für einen knapp 80 prozentigen Anteil bei der Tablet-Webnutzung verantwortlich. Da fragt man sich immer wieder, was Anwender von Nicht-Apple-Geräten mit ihrem Tablet machen.
Die Analysten von Chitika haben die Webnutzung von Tablets im September 2014 in Nordamerika untersucht und die Zahlen mit dem Vorjahreszeitraum verglichen. iPad-Nuter waren für 79,9 Prozent des Tablet-basierten Datenverkehrs verantwortlich. Dies bedeutet im Vergleich zum September 2013 einen leichten Rückgag um 1,9 Prozent. Vor einem Jahr verbuchte das iPad 81,0 Prozent. Vergleich man die Zahl mit dem Juli 2014, so konnte das iPad sogar 1,9 Prozent Marktanteil dazugewinnen.
Amazon liegt bei diesem Ranking mit 6,7 Prozent auf Platz 2, dahinter folgen Samsung (6,0 Prozent), Google (1,7 Prozent), Microsoft (1,6 Prozent), Barnes & Nobles (0,9 Prozent), Asus (0,5 Proeznt), Verizon (0,5 Prozent), Acer (0,3 Prozent) und nextbook (0,2 Prozent). Zur Erhebung der Daten hat Chitika mehrere Zehn-Millionen Werbeeinbledungen zwischen dem 01. September und 30. September ausgewertet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare