Kostenlos: WinX DVD Ripper für Mac – DVDs für iPhone, iPad und Android umwandeln

| 8:21 Uhr | 1 Kommentar

Viele erinnern sich mit Sicherheit noch an unsere vergangene Gratis-Aktion in Zusammenarbeit mit Digiarty Software. Damals konnten wir euch eine kostenlose Lizenz für das DVD-Backup Programm WinX DVD Ripper für Mac ermöglichen. Da das Angebot so gut angekommen ist und in Amerika die Feiertage bevorstehen, hat sich der Hersteller noch vor Thanksgiving entschlossen, ein weiteres Mal seinen Alleskönner für Macerkopf anzubieten. Auf der Aktions-Seite könnt ihr euch für einen begrenzten Zeitraum die Vollversion von WinX DVD Ripper für Mac kostenlos herunterladen.

winxdvd

Die DVD Sammlung für Unterwegs

Wem das komfortable DVD-Backup Programm noch kein Begriff ist, kann sich das Programm als Komplett-Lösung für die Archivierung von DVDs vorstellen. Das herausstechende Merkmal ist hierbei die Fokussierung auf die Umwandlung von DVD Filmen in ein iOS kompatibles Format. Natürlich werden auch weitere Ausgabeformate, wie MKV, AVI oder FLV unterstützt. Wer nur die Tonspur extrahieren möchte, kann dies mit dem Programm ebenso so einfach realisieren, wie das Sichern von Einzelbildern eines Films.

WinX DVD Ripper im Einsatz

Als Quelle dient eine PAL oder NTSC DVD. Wurde diese bereits mit einem anderen Programm auf die Festplatte gespeichert, kann auch die ISO Datei oder das DVD Verzeichnis als Quelle verwendet werden. Weiterhin unterstützt das Backup-Programm alle gängigen Kopierschutz-Mechanismen. Solltet ihr im Besitz der Original DVD sein, könnt ihr somit ohne zusätzliche Software den Film auf dem Mac speichern und diesen für das iPhone, iPad oder Apple TV umwandeln. Dabei verrichtet der WinX DVD Ripper seine Arbeit sehr zügig. Dies ist dem Multi-Core CPU und Hyper-Threading Support zu verdanken. Je nach verwendeter Hardware nimmt die Konvertierung somit weniger als 10 Minuten in Anspruch.

winxdvd 2

Natürlich ist das Programm auch mit Mac OS X Yosemite kompatibel, aber selbst OS X 10.4 wird unterstützt. Solltet ihr also noch einen Tiger eurer Eigen nennen, könnte dieser problemlos eure Sammlung archivieren.

Obwohl die Technik viel Spielraum für die unterstützten Formate bietet, ist die Bedienung übersichtlich gehalten. Schnell ist ein Zielmedium, wie z.B. das iPhone 6 Plus oder das Apple TV ausgewählt. Um den Rest kümmert sich der WinX DVD Ripper. Doch auch erfahrene Nutzer können einige Einstellungen selbst vornehmen. Wer lieber die Auflösung, Bitrate oder die Tonqualität selber konfiguriert, kann dies in den Einstellungen nach Bedarf konfigurieren.

Weitere Produkte von Digiarty Software

Neben der Mac Version ist von Digiarty Software auch eine Umsetzung für Windows erhältlich. Diese bietet sogar einige exklusive Funktionen, wie eine erweiterte Editier-Funktion von DVD Filmen. Seid ihr auf der Suche nach weiterer Video-Software für iOS Geräte, bietet Digiarty Software einige weitere praktische Programme auf ihrer Webseite an.

Giveaway für Macerkopf Leser

Ob ihr eine große DVD Sammlung auf dem Mac speichert oder diese immer auf dem iPhone oder iPad dabei haben möchtet, mit unserer aktuellen Aktion habt ihr nun erneut die Gelegenheit eine Giveaway-Lizenz für das praktische Programm WinX DVD Ripper für Mac zu sichern. Folgt einfach dem Link zur Aktions-Seite und klickt auf dem grünen Button.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • the-r

    Hi Leute,
    ich hab mir die kostenfreie Version mal gezogen. Hab dann nun aber doch, da die kostenfreie Version wohl Einschränkungen erhält, für ca. 25€ die Vollversion gekauft. Eine Lizenznummer habe ich auch per Email erhalten. Nun zur Frage: Wo um Himmels Willen kann ich die Lizenznummer nun reinschreiben, um das Produkt voll zu lizensieren?

    Danke für Infos und Grüße
    Roman

    18. Nov 2014 | 16:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen