Video zeigt CarPlay auf iOS-Geräten

| 14:50 Uhr | 0 Kommentare

Im Frühjahr dieses Jahres hat Apple CarPlay vorgestellt. Bei CarPlay handelt es sich um die iPhone-Integration ins Auto. iPhone per Kabel (und zukünftig drahtlos) mit dem Fahrzeug verbinden und anschließend lässt sich mit dem Gerät interagieren. Die Darstellung erfolgt über das Autodisplay. Applikation wie die Telefon-App, Musik, Karten, Nachrichten und Drittanbieter-Apps stehen zur Verfügung. Die ersten Fahrzeuge werden bereits mit CarPlay ausgeliefert, bis die Technologie allerdings flächendeckend angeboten wird, wird es noch eine Weile dauern.

carplay_auf_ios

Entwickler Adam Bell (via Reddit) arbeitet aktuell an einer CarPlay Portierung auf das iPhone und iPad Display. Erste Erfolge können bereits verzeichnet werden. Noch ist das System sehr fehlerbehaftet und es liegt noch eine Menge Arbeit vor dem Jailbreak-Entwickler. Die CarPlay Portierung steckt noch in den Kinderschuhen. Sie soll kostenlos und als Open Source Projekt fortgeführt werden.

Just hacking about with CarPlay…

Un video pubblicato da Adam Bell (@insta_b3ll) in data:

Die Frage ist, ob Anwender tatsächlich ein zweites iPhone oder ein iPad im Fahrzeug als CarPlay Display nutzen werden. Wir glauben, dass sicherlich der ein oder andere Anwender auf so eine Lösung setzen wird (sollte sie irgendwann stabil zur Verfügung stehen), die Mehrheit wird allerdings CarPlay auf einem iOS-Gerät nicht nutzen. Deutlich wünschenswerter ist es, dass BMW, Audi, Mercedes, Opel und Co. zeitnah CarPlay in vielen Fahrzeugmodellen anbieten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen