Bing präsentiert digitalen Jahresrückblick 2014: BVB, Helene Fischer, Mario Götze, Rihanna, Godzilla und mehr

Zum Jahresende gibt es nicht nur im Fernsehn den traditionellen Jahresrückblick auf den verschiedenen Sendern, auch Internetportale, Sichmaschinen etc. fassen das abgelaufene Jahr zusammen und bieten einen guten Überblick, was die Menschen in den abgelaufenen 12 Monaten bewegt hat.

bing_trends_2014

Microsofts Suchmaschine Bing gehört zu den ersten Dienten, die das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen. Dabei werden die Kategorien Musik (national und international), Filme, Promis, Sport (deutsche Fußball-Mannschaften und Sportler) nähe runter die Lupe genommen.

Bei bing.com/trends/de werden die Suchanfrageb bei Bing ausgewertet und in eine Chartliste gepackt. Microsoft unzählige Suchanfragen bei Bing aus und stellt eine Chartliste für Kategorien wie die meistgesuchten Musiker, Filme, Promis oder Sportler vor. In der Kategorie Musik setzt sich ein Trend fort: Helene Fischer kann 2014 wieder das oberste Treppchen der Bing Charts für sich behaupten. In der Bundesliga sind die Jungs von Borussia Dortmund im hinteren Drittel vertreten, im digitalen Jahresrückblick von Bing liegen sie dennoch an der Spitze der meistgesuchten Fußball-Teams – sogar vor dem Tabellenersten und Erzrivalen FC Bayern München. Die Wiederauferstehung des Jahres feiert der preisgekrönte Film Godzilla mit einem Logenplatz in der Kategorie Film.

Erst kürzlich haben wir uns zum Thema Bing zu Wort gemeldet. Aktuell setzt Apple bei den iOS-Geräten als auch bei den Macs auf Google als Standard-Suchmaschine. Dieser Vertrag zwischen Google und Apple läuft allerdings 2015 aus, so dass auch Microsoft und Yahoo an einem Vertrag mit Apple interessiert sind.