Welt-AIDS-Tag: Apple spendet für jedes verkaufte Produkt

| 8:16 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen 1. Dezember 2014 ist Welt-AIDS-Tag. Genau wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich Apple auch in diesem daran, auf den heutigen Tag und die Krankheit aufmerksam zu machen. Während Apple in den letzten Jahren „nur“ die Retail Stores geschmückt hat, geht der Hersteller aus Cupertino in diesem Jahr einen anderen Weg und startet eine groß-angelegte Spendenaktion.

welt_aids2014_apple

Bereits vor ein paar Tagen informierte Apple per Pressemitteilung darüber, dass ein Teil der Einnahmen am heutigen Tag an den Global Fund zum Kampf gegen AIDS gespendet werden. Ganz gleich ob ihr euch für einen Mac, ein iPad, iPhone, Zubehör etc. entscheidet und diesen über den Apple Online Store oder vor Ort in den Apple Retail Stores kauft, Apple spendet einen Teil der Einnahmen.

(RED) und die weltweiten Gesundheitsorganisationen stehen vor einer entscheidenden Wende im Kampf gegen AIDS in Afrika. Zusammen könnten sie schon bald erreichen, dass die erste Generation in mehr als 30 Jahren ohne die Krankheit geboren wird. Ein Teil der Einnahmen aller Produkte, Zubehörartikel und Geschenkkarten, die Apple heute in Apple Stores und im Apple Online Store verkauft, geht an den Global Fund zum Kampf gegen AIDS.

Unabhängig von der Aktion am heutigen Tag, hat Apple bereits vor ein paar Tagen die Aktion „Apps für (RED)“ gestartet, bei der die Einnahmen bei speziell ausgewählten Apps komplett dem Kampf gegen AIDS zu Gute kommen. Doch nicht nur im Aktionszeitraum könnt ihr euch im Kampf gegen AIDS engagieren. Apple verkauft das Ganze Jahr über sogenannte (RED)-Produkte. Auch beim Vekrauf dieser wird ein Teil der Einnahmen an den Global Fund gespendet.

Hier geht es in den Apple Online Store

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert