iOS 8.1 Downgrade nicht mehr möglich

| 11:10 Uhr | 1 Kommentar

ios8_iphone6

Mitte November hat Apple die finale Version von iOS 8.1.1 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Solltet ihr euer Gerät aktualisiert haben und den Wunsch verspüren, aus welchen Gründen auch immer auf iOS 8.1 downzugragen, so ist dies ab sofort nicht mehr möglich.

iOS 8.1 Downgrade nicht mehr möglich

Anwender, die ihr iPhone, iPad oder den iPod touch mit iOS 8.1.1 benutzen, können ab sofort nicht mehr auf iOS 8.1 zurück. Apple hat das Zeitfenster für die Signatur von iOS 8.1 geschlossen, so dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Solltet ihr zurück auf iOS 8.1 wollen, so müssen wir euch leider enttäuschen.

Gleichzeitig bedeutet dies allerdings auch, dass Anwender, die noch auf iOS 8.1 setzen und ihr Gerät wiederherstellen möchten, automatisch das Upgrade auf iOS 8.1.1 serviert bekommen. Der ein oder andere Nutzer wird vom Upgrade seines iOS-Gerätes aufgrund eines fehlenden Jailbreaks abgehalten. Nachdem der iOS 8.1 Jailbreak bereits seit längerer Zeit vorliegt, steht auch der iOS 8.1.1 Jailbreak seit einigen Tagen als Download bereit.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Alex

    Was mich daran ziemlich stört ist, dass man im iOS Dev Center immer noch iOS 8.1 und 8.2 herunterladen kann, aber nicht 8.1.1. Da sollten sich Apple sputen, die aktuelle Software zur verfügung zu stellen. Spätestens, wenn der Vorgänger (8.1) nicht mehr installierbar ist!

    02. Dez 2014 | 12:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen