Apple Watch: Apple sucht Mode-Experten für Stores

| 10:46 Uhr | 0 Kommentare

Im September vorgestellt, müssen wir uns noch ein paar Monate auf den Marktstart der Apple Watch gedulden. Wir rechnen mit März oder April mit dem Verkaufsstart der Apple Uhr. Apple intern laufen die Vorbereitungen längst auf Hochtouren. Auch wenn wir es nur indirekt mitbekommen, wird Apple bereits die gesamte Organisation hinter dem Verkaufsstart planen. Wir sind gespannt, wie Apple das Produkt platzieren und bewerben wird. Um den Verkauf zu begleiten, sucht Apple derzeit nach Mode-Experten für die eigenen Apple Stores.

apple-watch

Die Apple Watch ist nur nur ein reines „technisches“ Gerät. Apple platziert das Gerät als Modeobjekt. Wie die Kollegen von 9to5Mac in Erfahrung bringen konnten, rekrutiert Apple derzeit Mitarbeiter für die Retail Stores, die Erfahrung im Umgang mit Mode- und/oder Luxus-Produkten haben. Dies deutet daraufhin, dass Apple ein paar Veränderungen in den eigenen Stores vornehmen wird. Die ehemalige Burberry CEO und jetzige Apple Store Chefin Angela Ahrendts bringt in diesem Bereich bereits ausreichend Erfahrung mit.

Ob Apple in Zusammenhang mit dem Apple Watch Verkaufsstart „noch“ größere Veränderungen in den Retail Stores vornehmen wird, wird sich zeigen. Kunden wollen die Apple Watch vor dem Kauf am Handgelenk ausprobieren. Auch wollen sie verschiedene Modelle und Armbänder antesten, um das beste Modell auszuwählen. Apple hat mehrfach in der Vergangenheit erwähnt, dass die Apple Watch das Apple Produkt ist, welches sich um meisten personalisieren lässt. Genau diesem Anspruch muss Apple in den Stores gerecht werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert