Angriff von Huawei: iPhone 6 Plus vs. Honor 6 Plus

| 19:36 Uhr | 1 Kommentar

Apple ist seit September mit dem iPhone 6 Plus am Markt vertreten. Der Smartphone Hersteller Huawei hat am heutigen Tag in Peking sein neues Honor 6 Plus vorgestellt und macht direkt beim Namen klar, mit welchem Smartphone man in direkte Konkurrenz treten möchte.

honor6_plus1

Honor 6 Plus vorgestellt

Unabhängig vom Namen besteht allerdings nur wenig Ähnlichkeit zwischen dem iPhone 6 Plus und dem Honor 6 Plus. Huawei bietet das Gerät mit einerm Displaygröße von 5,5“ und in den exakt gleichen Farben wie Apple an. Das war es dann aber auch schon.

Beim Honor 6 Plus setzt der Hersteller auf eine Displayauflösung von 1080p, einen eigens entwickelten Kirin 925 Octa-Core Prozessor, 3GB RAM, bis zu 32GB Speicher, NFC, LTE (je nach Modell) sowie einen Akku mit 3.600mAh. Besonders die rückseitige 8MP Kamera mit zwei Linsen hebt Huawei hervor. Diese soll eine deutliche Qualitätssteigerung zum Vorgängermodell liefern. Das 16GB UMTS-Modell kostet ohne Vertragsbindung 320 Dollar und für das LTE-Modell mit 32GB internem Speicher ruft der Hersteller 400 Dollar.

honor6_plus2

Das Motto des Honor 6 Plus lautet „Not Just Bigger“ und ist in unseren eine Kampfsnage von Huawei an Apple. Kann das Honor 6 Plus das iPhone 6 Plus adäquat herausfordern? (via Engadget)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Andy

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Samsung sollte sich beim S6 keinen Fehlgriff leisten.

    16. Dez 2014 | 21:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen