iTunes Store: Apple gedenkt Udo Jürgens

| 16:34 Uhr | 1 Kommentar

Udo Jürgens ist am gestrigen Sonntag im Alter von 80 Jahren überraschend verstorben. Der Komponist, Pianist und Sänger gehört zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Er hat mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

udo_juergens

Udo Jürgens zeichnet für mehr als 1000 Songs verantwortlich und veröffentlichte mehr als 50 Alben. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören zweifelsfrei „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Aber bitte mit Sahne“. Unzählige Auszeichnungen (Bambi, Goldene Kamera, Echo etc.) konnte er im Laufe seiner Karriere gewinnen.

In Gedenken an den Tod von Udo Jürgens hat Apple eine Sonderseite im iTunes Store geschaltet. Es heißt

Mit Udo Jürgens hat die Musikwelt einen der größten deutschsprachigen Künstler der letzten 50 Jahre verloren. Wir verbeugen uns vor einem Sänger und Komponisten, der in seiner legendären Karriere zahlreiche Songs für die Ewigkeit veröffentlicht hat. Nicht zuletzt das im Oktober erschienene Tributalbum „Mitten im Leben“, auf dem Künstler mehrerer Generationen Songs des Meisters interpretieren, hat gezeigt, welche Strahlkraft und Faszination die Musik von Udo Jürgens auf Musiker aller Altersgruppen ausübt. Diese Faszination wird überdauern. Udo, wir werden dich vermissen.

Auch von unserer Seite: Ruhe in Frieden Udo Jürgens.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Engler

    Sehr geehrter Udo Jürgens !

    Auch wenn du in den Himmel kommst ich werde dich und deinen Liedern nicht vergessen!
    Du warst der einfuehlsame,sanftmuetigste und stimmungsvollste Sänger der Nation.

    In Gedenken werde ich dir deinen Himmelsgesang spüren.

    Euer Schlagerliebhaber Mario

    22. Dez 2014 | 18:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen