Apple veröffentlicht „The Interview“ im iTunes Store

| 21:20 Uhr | 0 Kommentare

Die Tatsache, dass die Sonys Server vor wenigen Wochen gehackt wurden, habt ihr sicherlich mitbekommen. Die Hacker haben viele sensible Daten gestohlen und veröffentlicht. Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren wurden preisgegeben. Ziel des Angriffs war es, Sony zu zwingen, den Film „The Interview“ nicht in die Kinos zu bringen.

the_interview_poster

The Interview im US iTunes Store verfügbar

Bei The Interview handelt es sich um eine US-Komödie an dessen Ende der Nordkoreanische Machthaben Kim Jong-un zu Tode kommt. Durch die Drohungen seitens der Hacker entschied sich Sony zunächst dazu, den Kinostart abzusagen. Kurze Zeit später änderte man allerdings seine Meinung, nachdem sich unter anderem US-Präsident Barack Obama in die Diskussion einschaltete. Sony brachte den Film in die Kinos und startete gleichzeitig den Online-Vertrieb. Der Film, der mittlerweile als Symbol für Freiheit gilt, kann seit Weihnachten im Google Play Store, bei YouTube und über Xbox Video gekauft und ausgeliehen werden.

Ursprünglich hieß es, dass sich Apple weigere, den Film über iTunes anzubieten. Dies entspricht allerdings nicht der Wahrheit. Vielmehr war es dem Hersteller zu kurzfristig, The Interview anzubieten. Nun war die Zeit ausreichend und Apple stellt Sonys The Interview im iTunes Store bereit. 5,99 Dollar werden fällig, um sich den Film in HD auszuleihen, 14,99 Dollar müssen Kunden für den Kauf in HD hinblättern. Ob und wann der Film international verfügbar ist, ist unbekannt.

Update 29.12.2014: Laut Re/code hat sich Sony bereits offiziell zum Start von The Interview zu Wort gemeldet. Seit Mittwoch habe der Film einen Umsatz von 15 Millionen Dollar generiert. The Interview wurde über 2 Millionen Mal ausgeliehen bzw. gekauft. Einem Insider zufolge sollen die meisten Umsätze über den Google Play Store und YouTube generiert worden sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen