Apple dominiert Weihnachten 2014

| 20:14 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachtszeit ist Apple-Zeit, dies war schon in den vergangenen Jahren so und das Ganze setzt sich auch in diesem Jahr fort. Apple Produkte sind von Januar bis Dezember beliebt. In den letzten Jahren zeichnete sich bereits ab, dass sie unter dem Weihnachtsbaum besonders gefragt sind und sie sich als Geschenk sehr gut eignen.

flurry_weihnachten2014_1

Umfragen kurz vor Weihnachten bestätigten nun die jüngsten Zahlen von Flurry. Die Analysten haben untersucht, welche Geräte unter dem Tannenbaum lagen. Seit der mobilen Revolution ist der 1. Weihnachtstag der Tag, an dem die meisten Aktivierungen von Neugeräten registriert und Apps installiert werden. Zur Erhebung der Daten wertet Flurry über 600.000 Apps aus, so dass die Ergebnisse schon sehr genau sein dürften.

Apple startete die mobile Revolution vor über 7 Jahren und auch noch im Jahr 2014 dominiert Apple das Weihnachtsgeschäft. Der Hersteller aus Cupertino war weltweit für 51,3 Prozent der Aktivierungen in der Zeit vom 19. bis 25. Dezember verantwortlich. Insbesondere iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPad Air 2 dürften zum Apple Erfolg beigetragen haben. Samsung belegt mit 17,7 Prozent Platz 2. Dahinter folgen Nokia (5,8 Prozent), Sony (1,6 Prozent) und LG (1,4 Prozent).

flurry_weihnachten2014_2

Auch in Sachen Apps hat sich Flurry umgeblickt. Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden 150 Prozent mehr Apps in den USA installiert als an einem durchschnittlichen Dezember-Tag.

flurry_weihnachten2014_3

Interessant ist zudem die Entwicklung bei den Geräten und Gerätegrößen. Hier vergleicht Flurry die Jahre 2012, 2013 und 2014. Anwender greifen verstärkt zu Smartphones mit mittlerer Displaygröße und zu sogenannten Phablets. Auch werden prozentual weniger Tablets gekauft. (via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen