VLC für iOS: Relaunch soll 2015 erfolgen

| 22:14 Uhr | 0 Kommentare

Der VLC Video-Player für iOS legt einen kleinen Zick-Zack-Kurs hin. Mal steht er im App Store bereit und wenig später nichtmehr. So zeigte er sich beispielsweise Ende 2010 für ein kurzes Gastspiel, wurde anschließend allerdings von VideoLan zurück gezogen. Ende 2013 kehrte er zurück, wurde allerdings ein Jahr später aus unerklärlichen wieder aus dem App Store entfernt.

vlc201

Nun gibt es ein offizielles Statement aus dem Hause VideoLan. Felix Paul Kuehne, Chef-Entwickler der iOS- und OS X Version von VLC hat bestätigt, dass VLC für iOS in Kürze und nach viermonatiger Abstinenz wieder als Download im App Store bereit stehen wird. Warum VLC für iOS verschwand wurde nicht bekannt gegeben. Es hieß lediglich, dass man gemeinsam mit Apple an einer Lösung arbeite, VLC zurück in den App Store zu bringen.

Bevor die finale Version für Jedermann als Download bereit steht, haben die Entwickler zunächst via Testflight die Beta 2 zu VLC für iSO Version 2.4.0 mit verschiedenen Verbesserungen bereit gestellt. Schon bald wird die Version öffentlich bereit stehen. (via)

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen