Zulieferkette: „Gerüchte zu 4“ iPhone 6S mini sind falsch“

| 19:32 Uhr | 3 Kommentare

In den letzten Wochen sind verschiedene Gerüchte aufgetaucht (u.a. hier), dass sich Apple in diesem Jahr auch wieder um das 4“ iPhone kümmert und diesem ein Update spendiert. Auf das 4“ iPhone 5S im Jahr 2013 folgten das 4,7“ iPhone 6 sowie 5,5“ iPhone 6 Plus im Jahr 2014. Wir hatten uns ehrlicherweise schon ein wenig mit dem Gedanken angefreundet, dass Apple in diesem Jahr ein verbessertes iPhone mit 4“ Bildschirmdiagonale auf den Markt bringen wird, nun gibt es allerdings einen Dämpfer.

iphone5s_case_apple1

Kein neues 4″ iPhone?

Die Kollegen vom Wei Feng Network (via GforGames) zitieren Quellen aus der Apple Zulieferkette und deklarieren die Gerüchte rund um ein 4“ iPhone (2015 Modell) als falsch. Bisher habe Apple keinerlei Komponenten für ein neues 4“ Modell bestellt. Aufgrund der durchaus langen Vorbereitungszeit in der Entwicklung eines neuen iPhone-Modells sinkt die Wahrscheinlichkeit, sollte die Aussage stimmen, dass Apple ein leistungsstärkeres 4“ iPhone auf den Markt bringt.

Wir sind hin- und hergerissen. Zuletzt war vom gewöhnlich gut informierten Ming Chi Kuo zu lesen, dass Apple das iPhone 5C in diesem Jahr einstellen wird. Bliebe das iPhone 5S in der 4“ Kategorie übrig. Dieses wird im Herbst 2015 allerdings bereits zwei Jahre alt. Leistungsmäßig wird das Gerät zwar noch nicht zum alten Eisen gehören, ein neues 4“ Modell würde der Apple Produktreihe sicherlich gut tun.

Mt einem Upgrade des 4,7“ iPhone und 5,5“ iPhone rechnen wir in diesem Herbst auf jeden Fall. Ob dann allerdings noch Platz für ein drittes neues iPhone bleiben wird, wird sich zeigen. Es wäre schade, wenn der Hersteller aus Cupertino das 4“ Modell komplett auslaufen lassen würde.

Kategorie: iPhone

Tags:

3 Kommentare

  • Eddi

    Welche Komponenten sollen denn bitte bestellt werden? Mainboard, SoC, Kamera, TouchID… sollten dem 6s/6s+ entsprechen, bleiben noch Gehäuse, Display und Akku die ein anderes Design haben, die werden sicherlich noch nicht 10 Monate vorher komplett durchgeplant sein wenn es das runde Design der 6er gibt.

    05. Jan 2015 | 20:51 Uhr | Kommentieren
  • Joe

    Wer von Apple ein 4 Zoll Smartphone haben möchte, ist mit dem 5s sehr gut bedient. Gutes Design, gute Verarbeitung, gutes Handling…was will man/frau mehr. Nicht alle Smartphones müssen das gleiche Design haben, ein wenig Vielfalt ist durchaus erwünscht. Schade, dass das 4er bald vom Markt verschwinden wird. Es hat für mich Design-Geschichte geschrieben. Es ist ja zu beobachten wie sehr das 4er und und das 5er von den Chinesen kopiert wird.

    06. Jan 2015 | 9:22 Uhr | Kommentieren
    • mapple

      Was will man mehr? Apple Pay 😉

      06. Jan 2015 | 13:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen