iOS 8 mittlerweile auf 68 Prozent aller Geräte installiert

| 15:42 Uhr | 0 Kommentare

Knapp einen Monat ist es mittlerweile her, dass wir letztmalig auf die Verbreitung von iOS 8 geblickt haben. in regelmäßigen Abständen betrachten wir die iOS 8 Adaption und informieren darüber, auf wieviel Prozent aller iOS-Gerät das jüngste iOS-Betriebssystem installiert ist. iOS 8 verbreitet sich gut, kommt allerdings an die starke Verbreitung von iOS 7 im vergangenen Jahr nicht heran.

ios8_verbreitung_jan2015

Nachdem iOS 8 Ende November die 60 Prozent Hürde geknackt hatte, Mitte Dezember bei 63 Prozent lag, steuert iOS 8 nun auf die 70 Prozent Hürde zu. Apple informiert im Apple Dev Center, dass der Marktanteil von iOS 8 aktuell bei 68 Prozent liegt. Genauer gesagt wurde dieser Wert am 05. Januar durch Apple ermittelt. iOS 7 ist auf 29 Prozent aller Geräte installiert und auf 4 Prozent der Systeme laufen noch ältere Versionen. Die 101 Prozent sind sicherlich einem Rundungsfehler geschuldet.

iOS 8 hat einen durchwachsenen Start hingelegt. Die initiale Version war recht Fehlerbehaftet und so hat es bis iOS 8.1 gedauert, bis das System weitestgehend von Fehlern befreit wurde. Mittlerweile liegt iOS 8.1.2 vor. Apple arbeitet zudem an iOS 8.1.3 sowie iOS 8.2.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen